PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Fehlermeldung bei Treiberinstallation fürs Datenkabel 9500
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Dezember 2004 12:55

Hallo,



ich habe versucht unter windows xp professional den Treiber für die Kabelverbindung des 9500 zu installieren.
Während der Installation kommt folgende Fehlermeldung:



"Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat in Verbindung zu setzen".



Ich habe danach einen Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt und weiter installiert. daraufhin erkennt der Computer die neue Hardware (nokia 9500) über den USB-Anschluß und will den Treiber wieder installieren. Ist der Treiber installiert, erkennt er wieder das nokia über USB und installiert wieder den Treiber neu....usw. Es geht also nicht mehr weiter.



Zu Hause, unter windows 2000 professional geht es ohne Probleme....



Wer kann helfen????



Bernd



Re: Fehlermeldung bei Treiberinstallation fürs Datenkabel 9500
geschrieben von: Sabine (---.info.net)
Datum: 05. Januar 2005 09:44

Hi Bernd,



bei mit hat er unter XP Professional auch mehrfach die gleichen Sachen installiert. Warte mal einmal vorm Neustart ab bis er ca 8 mal irgendwas mit USB installiert hat, danach sollte es dann klappen.



Viel Erfolg und viele Gruesse, Sabine !



Re: Fehlermeldung bei Treiberinstallation fürs Datenkabel 9500
geschrieben von: Andreas M. (---.conova.com)
Datum: 14. Januar 2005 16:15

Habe dieselbe Erfahrung gemacht, aber die Fehlermeldung einfach ignoriert und den Kabeltreiber trotzdem installiert. Das funktioniert vorderhand ohne Probleme, die Überprüfung lt. Installationsanleitung bringt jedenfalls die erforderlichen Ergebnisse.



Richtig lustig wurde es erst danach, als ich das 9500 an den PC anschloß und ihn neu gestartet habe. Die Hardwareerkennung spielte richtig verrückt und installierte alle möglichen Dinge (Entschuldigung für den unprofessionellen Ausdruck) mehrfach, bis man fast verzweifelt - bei mir so ca. 8 - 10 Mal.



Die PC-Suite war dann problemlos zu installieren, die Syncronisation hat aber trotzdem nicht funktioniert, obwohl der PC das Gerät erkannte (entsprechende Signaltöne bein An- oder Ausstecken des 9500 in die Dockingstation) kam die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Ich habe mich dann mit den Einstellungen herumgespielt und irgendwie hat es dann plötzlich funktioniert - warum weiß ich eigentlich nicht genau.



Mit dem Gerät bin ich an sich sehr zufrieden, aber die Istallation ist schlichtweg eine Frechheit.



Beste Grüße,
Andreas



Re: Fehlermeldung bei Treiberinstallation fürs Datenkabel 9500
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Februar 2005 08:19

Also ich hatte die gleichen Probleme. Fand es auch eine Frechheit bei einem Gerät dieser Preisklasse etwas nicht funktionierendes zu liefern.



Der NC kam von Eplus mit einer Nokia Suite 6.3 und einer Firmware 4.5. Nach einem verkorkesten Wochenende habe ich das Gerät umgetauscht. Dann die Nokia Suite 6.4 runtergeladen und der neue NC hat jetzt die Firmware 4.51(0). Jetzt funzt alles super gut. Nur kann ich jetzt meinen S5 mx nicht mehr mit dem PC verbinden.



Gruß



Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB