PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9210i
geschrieben von: Holger (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. September 2004 13:48

Ich möchte mir einen Comunicator 9210i kaufen habe aber noch ein paar Fragen.



Laufen Programme die auf dem Revo laufen auch auf dem 9210i ?



Ist der 9210i kompatibel mit Windows XP ?



Vielen Dank schonmal für die Antworten.



Holger



Re: 9210i
geschrieben von: Sabine (---.info.net)
Datum: 12. Oktober 2004 13:24

Hallo Holger,



mit Kabel über Serielle Schnittstelle klappt die Verbindung zum Kommi wunderbar. Mit Infrarot habe ich Probleme, die ich mit 2000 nicht hatte. Kann aber an meinem Notebook liegen, das etwas exotisch ist ( ein Acer Tablett Pc, der deswegen auch ein "Spezial" XP hat.



Programme vom Revo laufen definitiv nicht, da der Kommi eine andere Epoc Version ( release 6 ) hat.
Selbst Kontakte oder so kann man nicht austauschen ausser über eine Synchro mit dem Pc .



Ausserdem kommt ziemlich bald ( ist fürs vierte Quartal angekündigt ) der Nachfolger 9500, wenn Du kannst würde ich auf den warten, der kann noch Wlan, hat eine noch neuere Betriebssystemversion, funktioniert auch in Amerika hat eine Kamera ( naja auf die würde ich lieber verzichten ) und noch etwas später kommt der 9300, der etwas weniger kann, dafür aber kleiner ist.



Schau mal auf den Nokia Seiten.



Grundsätzlich kann ich den Kommi nur empfehlen !!!



Viele gruesse, Sabine !



Re: 9210i läuft auf XP nicht
geschrieben von: Ernst (195.49.110.---)
Datum: 15. Oktober 2004 07:56

Habe PC Suite auf Windows XP instaliert. Verbindung über Kabel. Kann PC Suite auf dem PC weder mit Kabel verbunden, noch ohne Kabel starten. Im Prinzip müsste ich PC- Suite zumindest ohne Anschluss an den 9210i starten können. PC stellt auch keine Verbindung zu 9210i her.
Sabine kennst du das Problem und kannst mir ev. Tips geben wie ich das Problem beheben kann. Habe PC Suite auch auf zwei andern PC zum testen istalliert, funktioniert auch nicht, resp. habe das genau gleiche Problem. Habe die aktuelle PC Suitesoftware auch neu vom Internet runtergeladen, ohne Erfolg.



Besten dank im Vorraus.



Re: 9210i läuft auf XP nicht
geschrieben von: Sabine (---.info.net)
Datum: 15. Oktober 2004 13:36

Hallo Ernst,



ich weiss nicht welche PC Suite version ich habe ( bin gerade nicht zu Hause ) aber auf jeden Fall musst Du sie aufrufen können auch ohne verbindung.
Da poppt dann ein Fenster auf, das sagt dass der Kommi nicht verbunden ist und dann kannst Du auswählen, dass Du offline arbeiten willst.



Wenn das schon nicht passiert ist irgendetwas nicht in Ordnung. Den Fehler habe ich allerdings noch gar nicht gehabt.
Was sagt er denn, warum er nicht starten möchte ?



Wenn Du immerhin so weit kämst und nur die verbindung nicht klappen würde, könnte es daran liegen, dass ei nanderes Programm den Port verwendet an dem das Kabel hängt, da ist er kleinlich .



Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal meine Version nach.



Viele gruesse, Sabine !



Re: 9210i läuft auf XP nicht, PC Suite Version
geschrieben von: Ernst (195.49.110.---)
Datum: 15. Oktober 2004 18:04

Salü Sabine
Besten dank für deine schnelle Antwort.
Sorry im vorraus für den nachfolgenden "Roman".



Ich habe die nachfolgende Version installiert.
Nokia9210iPCSuite211de.exe
Version 2.11, updated 14-May-2003 | 20.87 MB | German



Problem: Ich kann PC Suite im Prinzip gar nicht starten, das heisst wenn ich es starten will, kommt zuerst das Bild vom 9210i und dann kommt eine Datei welche mir sagt das ich die Verbindung aufbauen soll. Ich kann aber nirgens Offline wählen. Wenn ich verbinden wähle, passiert nichts.
Beim einem neuen PC, bei welchen ich zu Testzwecken PC-Suite installiert habe, war vorher noch nie ein anderes Gerät z.B. Psion installiert, trotzdem funktionierte es nicht. Somit habe ich den Verdacht das es an der Software liegen muss, oder das ich die Software nicht richtig installiere. Habe zwar keine Ahnung was ich da falsch machen könnte.
Wie machst du die Verbindung, über COM1 und das mitgelieferte Kabel DLR-2L Adapter-Kabel für RS232 Anschluss?? Bis jetzt habe ich jedenfalls kein USB Anschlusskabel gefunden.



Habe zu Testzwecken auch die neuste Software welche ich bei www.nokia.de für den 9210i gefunden habe, auf meinem PC installiert. (NokiaPCSuite64de.exe 30.09.04 | Version 6.4 | 23,21 MB | Deutsch)
Diese PC Suite konnte ich offline öffnen, kann aber auch keine Verbindung herstellen. Beim genauen nachlesen der Anleitung steht aber, das diese Software für den 9210i nicht geht, somit ist es mir auch klar das ich keine Verbindung zustande bringe. Weiss der Teufel warum diese Software vorgeschlagen wird, bei www.nokia.ch (Schweiz)schlagen sie diese Software jedenfalls nicht vor.



Bin auf deine Tipps gespannt.
Ernst



Re: 9210i läuft auf XP nicht, PC Suite Version
geschrieben von: Sabine (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Oktober 2004 16:36

Hallo Ernst,



ich fürchte, da bin ich mit meinem Latein am Ende,
ich habe genau die gleiche Version installiert wie Du ( die erste richtige nicht die 64 er ) und ich bin auch der meinung, dass man nichts falsch installieren kann, da er ja nach gar nichts fragt.



Ich Verbinde über Seriell, da USB nur mit einem Spezial USB to Seriell adapter geht und alles was ich tun musste war beim ersten mal den Com Port auswählen. ( das geht aber auch später noch unter den Eigenschaften des Kabelsymbols in der rechten Menueleiste.



Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich XP Professionell habe, ich habe aber noch nie gehört, dass es mit einer der anderen Versionen nicht geht.



Kannst Du es mal an dem PC von jemand anderem probieren um zu sehen ob es wirklich die Software und nicht des Kabel ist ? Ein defektes Kabel hatte ich mal, aber auch dann klappt die Offline Geschichte .



Tut mir leid, dass ich nicht mehr weiss.



Viele gruesse, Sabine !



Re: 9210i läuft auf XP nicht, PC Suite Version
geschrieben von: Adrian (---.robatech.ch)
Datum: 09. November 2004 12:41

Hallo Ernst,
also das PC Suite läuft perfekt unter XP Pro.Welche Version hast Du denn ?XP Home?
Ich fahre mit dem seriellen über USB mit einem Aten Adapter da mein Acer gar keine serielle Schnittstelle hat.(Aspire
2026WLMi )
Hast Du ein USB oder ein serielles Kabel?
Glaube bei Original Ausrüstung ist eine CD mit seriellem Kabel dabei.



Gruss Adrian



Re: 9210i läuft auf XP nicht, PC Suite Version
geschrieben von: Massi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. Dezember 2004 18:44

nein ist es leider nicht





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB