PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia PC Suite (9210i) unter Windows XP Professional
geschrieben von: willie.de (---.b.pppool.de)
Datum: 21. Mai 2004 17:11

hallö ins forum,



ein kollege hat sich einen Nokia 9210i Communicator zugelegt und ich möchte ihm eingeschränktem benutzer gerne zugriff auf die Nokia PC Suite gewähren - ich darf ihn aber nicht unter Windows XP Pro mit admin-rechten ausstatten.



ich habe die PC Suite installiert, und als administrator läuft alles ganz wunderbar. nicht jedoch unter einem eingeschränkten zugang. - die verbindung läuft über RS232/COM1.



hat jemand einen tipp für mich?! (die freigabe für den ordner "..\PC Suite für den Nokia 9210i Communicator" im netzwerk sowie rechte zur veränderung von inhalten habe ich schon festgelegt)



danke & grüße!
willie



Re: Nokia PC Suite (9210i) unter Windows XP Professional
geschrieben von: Fritz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Juni 2004 05:10

Hallo,



von Admin-Rechten und was alles damit zusammenhängt, verstehe ich nichts, also bitte ich um Nachsicht, falls das folgende nichts mit dem Thema zu tun haben sollte.



Wie leider so viele andere Programme legen Nokia PC Suite und PsiWin Verknüpfungen in den Autostart-Ordner, werden also automatisch (auf Admin-Ebene?) mit Windows gestartet. Nach meiner Erfahrung schadet es nicht das Mindeste, wenn man diese Verknüpfungen daraus entfernt. Ich habe mir dazu einen Zusatzordner "Autostart deaktiviert" im Startmenü angelegt und die Verknüpfungen dahin verschoben.



Vielleicht klappt ja der Zugriff des eingeschränkten Benutzers dann. Schaden kann ein Versuch m. E. nicht.



Grüße
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB