PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion-Commi wechsel
geschrieben von: bernhard (---.ipt.aol.com)
Datum: 02. Dezember 2003 23:51

Ich versuche gerade von meinem Psion Revo auf den Commi 9210i umzusteigen. Ich entschied mich zu dem Wechsel, als sich meine Revo nicht mehr mit dem PC synchronisieren ließ und mal wieder die Akkus ihren Dienst zu verweigern drohen. Ich stellte mir alles so einfach vor: Epoc muß doch Epoc verstehen dachte ich mir?! Weit gefehlt: Ich kann nichtmal die Worddateien einfach per Infrarot rüberschicken. Die werden vom Commi nicht erkannt. sad smiley
Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Bedienungskomfort nicht auch meilenweit vom guten alten Psion entfernt wäre. Psionumsteiger seien gewarnt! Keine Rechtschreibprüfung, Textanhänge an Kalendereinträge müssen über dreimalige Tastendrücke angefügt (und abgerufen) werden, Worddateien können nicht mit einem Kennwort belegt werden!!!!... und das bei einem Gerät, dass man umherträgt und welches auch mal verloren gehen kann; dann ohne geschützte Daten..., kein Touchscreen.
Der Commi lässt sich leider auch nur mit einem Comport an den PC anschließen, wer eine Laptop hat und (wie ich) nicht über einen alt hergebrachten Comport verfügt, wird (wie ich) aus allen Wolken fallen und den Spaß am neuen Gerät schnell verlieren, weil die Synchronisation per Infrarotschnittstelle auch nicht möglich ist... jedenfalls nicht bei mir und auch bei vielen Anderen nicht.
Wenn dann noch schmerzlich auffällt, dass die Fronttastatur nicht mit T9 bestückt ist und sich Simkarte und Kontakte nicht automatisch Alphabetisch sortieren, dann fragt man sich, ob man ein Gerät für 700€ in der Hand hält, oder eine Telefonzelle aus grauer Vorzeit mit sich herumschleppt.
Es gibt auch Gutes am Commi, mir fällt nur nach all den Mißerfolgen gerade nichts ein. Wer weiß Rat zu alle den Fragen, die sich aus meinem Schmähbrief ergeben?
Ist T9 nachrüstbar?
Gibt es USBSynchron. Möglichkeiten?
Habe ich den Kennwortschutz für Worddateien hoffentlich nur nicht gefunden?



Re: Psion-Commi wechsel
geschrieben von: Sabine (---.sap-ag.de)
Datum: 03. Dezember 2003 10:07

Hi,



also USB nach Comport Kabelverbindung geht und es gibt auch Leute die mit Hilfe von Irda2K die Infrarotverbindung hinbekommen haben unter xp ( ich keider nicht ) unter 98 und 2000 geht Infrarot aber ohne Probleme .



DIe Wordverschluesselung habe ich leider auch nicht gefunden ich behelfe mich aber mit Dateien die auf dem Kommi direkt liegen nicht auf der Karte und habe die Kennwortpruefung des Geraets aktiviert.



T9 wirst Du nach einer Weile nicht mehr vermissen, weil DU sicher bald nur noch ueber die Tastatur simsen wirst .



Wenn bei Dir das Problem auftaucht Daten anwendungen zu uebernehmen, das war fuer mich die groesste Huerde , empfehle ich Dir Powerdata oder Smallbase, musst Du aber leider beides kaufen.



Trotzdem viel Spass mit Deinem Kommi.



Viele gruesse, Sabine !



Re: Psion-Commi wechsel
geschrieben von: Hauke Hasselberg (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Januar 2004 21:42

Ich habe zwar auch von einem revo auf einen Commi umgerüstet, hab aber keinerlei Probleme! Mit PalBeam kann mann zwischen den Geräten Synchroniesieren.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB