PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9219i - Word Anwendung - allgemein
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Juni 2003 22:42

Hallo!



Ich bin 5mx pro Anwender, eigentlich zufrieden nur dass "Word" beim 5er nicht im rtf- oder echten MS Word Format abspeichert ärgert mich. Würde nun auhc gerne auf den COmmunicator umsteigen. Kann man denn bei diesem Gerät MS-Word kompatible Dateien erstellen, eine jpg-Grafik z.B. einfügen (frei platzieren ? wohl zuviel verlangt smiling smiley und dann auch mit Tabellen hantieren, d.h. diese erstellen? Das Ganze dann im MSWord Format abspeichern und dann noch versenden?



Und: wie funktioniert der Datenaustausch mit dem heimischen PC? Doch sicher via Kabel? Oder muss man die SD(?)-Karte rausfummeln und in das Lesegerät stecken am Desktop? Ich denke da an Datenaustausch.



Gibts auch eigentlich viele Freeware wie für den 5mx?



Über INfos wäre ich froh, dann gibts nämlich bald einen Communicator - Anwender mehr smiling smiley



Danke und Grüße!



Thomas



Re: 9219i - Word Anwendung - allgemein
geschrieben von: peter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Juni 2003 15:52

Hallo Thomas,



zuerst einmal, ja Du solltest dir in jedem Falle einen 9210i Commi
zulegen. Du kannst beim 9210 Word Dokumente erstellen, diese mit dem PC synchronisieren und bearbeiten. Das Einfügen von Bildern funktioniert hier ebenfalls, allerdings mit der Positionierung bist Du einigen Beschränkungen ausgeliefert. (Ist halt ein PDA kein vollwertiger PC). Generell muss man sagen das hier keine vollständigen Word Funktionalitäten zu erwarten sind. Ein großes Manko ist beim Datenaustausch dass man in der Tat am besten die MMC (!) (Funktional im 9210 bis 128 Mcool smileyin ein Kartenlesegerät packt und so die Daten austauscht. NOKIA hat es nun in der dritten Generation immer noch nicht geschafft seinem "Flaggschiff" einen USB Sync Port mit auf den Weg zu geben, sondern nur den Serial Port. Hier sei Dir also diese Vorgehensweise nahe gelegt. Es gibt mittlerweile knapp 400 echte Anwendungen für den Commi. Die beste Seite um sich mit den neuesten Informationen zu versorgen ist zweifelsfrei www.aikon.ch. Hier findest Du immer aktuelle Reviews und Software zum Doenload.



So nun also ab in den Laden bzw. zu Ebay und einen neuen 9210i Commi besorgen.



Gruss
Peter



Re: 9219i - Word Anwendung - allgemein
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Juni 2003 22:42

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Auskunft, hat echt geholfen.
Wichtig war mir die Möglichkeit:
Word Dokumente die ich erhalte (z.B: email) zu lesen UND OHNE zu konvertieren in irgendein exotisches eigenes Commi-Format - zu bearbeiten.
Auch das JPG einfügen INNERHALB des Commi geht also? Na prima. Mit kleinen Einschränkungen lebe ich gerne, wichtig wären auch noch die Tabellen.



Nachdem ich gestern las dass man sogar DOS emulieren kann:
da werde ich mir dann die Oberfläche meines alten (und mir lieb gewordenen) HP 200LX Palmtop auf dem Nokia Commi installieren - denn dessen Datenbank ist wirklihc spitze!



Nochmals Danke



Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB