PsionWelt - Flohmarkt Suche :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Suche 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: hypolith (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 21. January 2012 20:27

Hallo zusammen,



erstmal vielen Dank für diese Tolle Seite/Forum.



Ich bin vollkommener Neuling in Sachen Psion und wollte mir einfach mal aus Neugier am System einen zulegen. Leider ist mir nicht ganz klar wie wichtig bzw. wie viel Ram ein Gerät haben sollte (lasse mich gerne beraten).



Nach meiner recherche im Forum bin ich auf den 5mx/pro/MC218 gestossen.



Daher Suche eine gut erhaltenen und voll funktionsfähigen (elektrisch und mechanisch) Psion 5mx/PRO/MC218 mit Zubehör (Netzkabel, Sync-Kabel, Stift(e), gerne Tasche, Handbuch, Software).



Viele Grüße aus Wien



hypolith



Re: Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 23. January 2012 09:35

Hallo,



in der Bucht gibt es eben ganz gute Angebote:



http://www.ebay.de/itm/Raritat-Psion-Serie-5mx-24MB-RAM-Super-Zustand-/160720775787?pt=PDAs&hash=item256bb46a6b



Ich glaube kaum dass jemand hier seinen Psion oder MC218 hergibt. Oder nenne doch mal eine Preisvorstellung vielleicht läßt sich dann jemand erweichen -smiling smiley



oder bei Pulster mal reinschauen,
Gruß
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:23:09:37:24.



Re: Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 23. January 2012 21:30

Ich würde empfehlen, vor einem Gebot auf dieses genannte Angebot in der E-Bucht beim Anbieter rückzufragen, was das für ein Gerät tatsächlich ist!
Die Beschreibung ist etwas ungenau und zu unkonkret, denn:

  • meines Wissens gab es den 5mx nicht mit 24 Mb internen Speicher
  • auf den Fotos ist die "originale Version" im Gehäuse eines Serie 5mx zu erkennen, der standardmäßig aber nur 16 Mb internen Speicher mitbringt
  • Es kann aber durchaus sein, dass diese Originalverion nachträglich um 8 Mb erweitert wurde! Dann sollte der Anbieter aber auch darauf hinweisen, um Irritationen zu vermeiden!
  • Denkbar wäre aber auch, dass hier ein Serie 5mx PRO mit internen 24 Mb Speicher in einem "falschen Gehäuse" steckt.

An sich sind diese Punkte nicht "dramatisch", solange der Psion noch gut in Schuss ist - es besteht meines Erachtens lediglich ein klein wenig Klärungsbedarf!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: hypolith (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. January 2012 22:02

Erledigt



Hallo zusammen,



danke für die zahlreichen Tipps! Ich konnte jedoch einen sehr gut erhaltenen MC218 von einem Forumsmitglied, ergattern.



Mfg.



hypolith



Re: Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 24. January 2012 09:37

Na dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum.



Lies Dich durch das Forum, ist sehr interessant und spiele einfach mal mit dem Gerät ein bisserl rum. Du wirst sehen dass trotz des Alters man mit dem kleinen Teil noch viel machen kann. Die Agenda ist ungeschlagen und die viele kostenlose Zusatzsoftware sucht seinesgleichen. Wer auf Videos, Musik und Internet verzichten kann und ein gutes Teil für Zeitvertreib, Datenbanken usw. sucht ist damit bestens bedient.



Gruß
Andreas



Re: Suche 5mx / 5mx pro / MC218
geschrieben von: Martin Rappensberger (---.superkabel.de)
Datum: 03. May 2012 17:01

Hallo Hypolith,



ich habe beim Aufräumen meines Büros noch drei Stück funktionsfählig Psion 5 mx pro nebst Zubehör gefunden. Vieleicht wäre das interessant für Dich.



MfG Martin Rappensberger





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB