PsionWelt - Flohmarkt Suche :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Suche 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

USB-Adapter für 5mx
geschrieben von: Tina Ankenbrand (---.tng-shop.de)
Datum: 25. März 2004 11:54

hallo,



ich suche für meinen psion 5mx einen usb-adapter, um ihn an meinen pc anschließen zu können (umwandlung seriell (com) -->usb).



wer kann mir helfen?



vielen dank



tina ankennbrand



Re: USB-Adapter für 5mx
geschrieben von: Martin Bertuleit (193.41.41.---)
Datum: 07. April 2004 12:06

Hallo Tina,
solche Adapter gibt es eigentlich in jedem Laden. Hier in Graz habe ich so einen Adapter schon beim Saturn gesehen (Seriell auf UScool smiley.
Diese Adapter sind meistens bei den Notebooks zu finden.



Allderdings ist es mit dem Adapter nicht getan. Du brauchst noch ein Programm, was den Seriellen Port auf den USB Port umleitet, denn die Psiwin Software arbeitet eben nur mit den Seriellen Ports.



Gruß Berti



Re: USB-Adapter für 5mx
geschrieben von: Tina (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 16. April 2004 14:41

hallo,



vielen dank für deine antwort. hab mittlerweile auch einen adapter gefunden und im internet die passende "umwandler-software" bzw. treiber.



war gar nicht so leicht, aber jetzt klappts.



also danke nochmal



gruß
tina



Re: USB-Adapter für 5mx
geschrieben von: Markus (212.222.11.---)
Datum: 30. April 2004 09:30

Hallo Tina,



ich habe das gleiche Problem nun bei meinem Psion Revo, kannst du mir sagen wo du die software gefunden hast ?



Den Adapter bekomme ich ja wohl im Laden



Danke



Gruß Markus



Re: USB-Adapter für 5mx
geschrieben von: Tina (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 30. April 2004 16:27

hi markus,



die treiber hab ich von: http://www.ftdichip.com/,
da musst du halt mal durchschauen was du brauchst. aber mach am pc lieber mal ne sicherung vorsichtshalber. mein pc hatte sich nach installation kurz aufgehängt, aber beim erneuten hochfahren ging alles problemlos, klappt echt super.



also viel spass beim durchforsten



viele grüße



tina





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB