PsionWelt - Flohmarkt Biete :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Biete 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Displaykabel Reparatur
geschrieben von: henning35 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 08. March 2012 11:31

Hallo - ich hab einen ziemlich neuwertigen Psion 5mx pro 32bit erstanden und will, bevor das Displaykabel bricht, dies gleich ersetzen lassen durch das neue, welches nicht bruchanfällig ist.
ka-flex hat leider wg. mangelnder Nachfrage aufgehört, kennt jemand eine andere Adresse, die den Kabel-Austausch professionell durchführt ?



Bin dankbar für sachdienliche Hinweise
Gruß
Henning



Re: Displaykabel Reparatur
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 08. March 2012 12:25

Hallo,



also ich würde erst mal warten bis es bricht. Immer regelmäßig Backup erstellen. Nachher hälts vielleicht 2 Jahre und mehr, kommt auf die Benutzung an. Ist ja net gerade billig, ansonsten hier:



http://www.srsgmbh.de/de/index1_.html
http://www.elektronikstore.de/psionstore/psion-reparatur/index.htm



Viel Spaß mit dem Psion.



Gruß
Andreas



Re: Displaykabel Reparatur
geschrieben von: henning35 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. March 2012 08:07

Danke für die Adressen.
Das ist jetzt etwa mein 5. Psion 5mx pro. Die ersten 3 waren nach 4 - 6 Monaten hinüber - eben der Displaykabelbruch.
Den 4. hat ka-flex mit bruchsicherem Kabel versehen. Das will ich, bevor noch der Bruch (sicher) eintritt, schon jetzt sicherheitshalber machen lassen.
Ja, sauteuer, aber was hilfts.
Gruß
henning



Re: Displaykabel Reparatur
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 09. March 2012 08:47

Moin,



dann hast Du aber wirklich Pech, ausser Du nutzt ihn ganz intensiv. Da würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Allerdings muss ich sagen das ich ihn zwar nutze aber nicht als Hauptgerät und auch nicht mehr extrem.



Gurß
Andreas



Re: Displaykabel Reparatur
geschrieben von: henning35 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. March 2012 09:44

Moin, ja, insofern intensiv als ich meine sämtlichen Notizbücher in die Agenda eingetragen habe (seit 1957 - wobei 1957 entspricht dem Jahr 1985). Die originalen habe ich nicht mehr, sodaß ich nur auf dem Psion Einblick habe.
Diese Epoc Agenda läßt sich nicht auf dem PC lesbar machen. (Outlook reicht nicht).



Wie meinst Du das, Du nutzt den Psion nicht mehr extern ?



Gruß
Henning



Re: Displaykabel Reparatur
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 09. March 2012 12:28

ja ja , die Agenda ist halt beim Psion unerreichbar. Deswegen und wegen des einfach genialen Betriebssytems habe ich das gute STück ja noch. Immer wenn ich mal ein gut erhaltenen Psion aus den Kleinanzeigen bekommen (15-25 Euro) kann , schlage ich mal zu um ein paar in Reserve zu haben. Ist für mich auch halt ein Teil der Handheld Geschichte pur und das Betriebssystem und einfach die Handhabung und die Bauform haben es mir angetan smiling smiley.



Ich habe nicht "extern" geschrieben sondern "extrem" smiling smiley



Gruß und schönes Wochenende
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB