PsionWelt - Flohmarkt Biete :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Biete 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Biete gute Bezahlung für eine Hilfeleistung.
geschrieben von: tugilein (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. October 2011 08:44

Ich habe auf einem PSION 3c eine Adressdatei und eine Datenbank mit beruflichen Daten.
Ich möchte diese Daten mit möglichst geringem Aufwand transferieren, entweder auf MS Word, Excel oder auf eine Textverarbeitungssoftware, die ich auf meinem iMac läuft.
Die Datenmenge ist klein: weniger als 2 MB.
Ich würde dann den PSION zusenden oder eine SSD.



Re: Biete gute Bezahlung für eine Hilfeleistung.
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 23. October 2011 15:44

Hallo Hans-Georg,



ich hab' leider z.Z. keinen Serie 3c in Verwendung, aber das "Konvertieren" beispielsweise in eine Text-Datei sollte - wenn ich mich recht erinnere - auch auf dem Psion direkt möglich sein! Ich denke es war über "Datei", "Speichern unter ..." oder "exportieren" (ich weiß es leider aus dem FF nicht mehr genau).



Ansonsten funktioniert das Konvertieren auch unter PsiWin 2.3.3



Und falls alle Stricken reißen, sende mir Deine Dateien (nicht das Gerät) einfach mal per Mail; ich schau's mir dann mal an und melde ich per PM



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Wer kann meine Dateien von Psion 3c konvertieren?
geschrieben von: tugilein (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. October 2011 17:19

Ich habe eine Adressdatei und eine Datenbank mit beruflichen Inhalten
auf einem Psion 3c.
Ich möchte zukünftig mit der Datenbank Bento auf meinem iMac arbeiten.
Ich suche einen hilfreichen Menschen, der mir meine Psiondateien in eine Form bringt, mit der ich die alten Dateien auf dem Mac nutzen kann.
Selbstverständlich werde ich dafür bezahlen. Ich bitte um ein Angebot.



Re: Wer kann meine Dateien von Psion 3c konvertieren?
geschrieben von: N9K (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 19. October 2011 18:12

Hallo,



weiß nicht ob mein Beitrag jetzt was bringt, aber schon mal an einen Export der Datenbank in CSV oder TXT und anschließend in Bento importieren gedacht? Ich kenne den 3c und seine Möglichkeiten nicht (hatte bzw. habe "nur" 5mx usw. - da gibts die Funktion), aber vielleicht gibt es eine Exportfunktion? Vielleicht kann hier auch ein weiterer "Psionwelt - Teilnehmer" mit diesem Ansatz weiterhelfen?



Gruß



Richard



PS: Bin seit einiger Zeit auch Macuser. Ist Bento empfehlenswert? Gibt es eine Alternative?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB