PsionWelt - Flohmarkt Biete :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Biete 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Dies und das zum MX5 Pro
geschrieben von: gilou (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. November 2005 12:24

Hallo,



will mir demnächst einen mx5 Pro zulegen, da das Gerät mit seiner Tastatur für kich auf Reisen als Schreiberling denke ich super geeignet ist. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
- Gibt es immer noch das Problem, daß die Kabellage beim häufigen Auf- und Zuklappen irgendwann kaputt geht?
- Gibt es eine vernünftige Synonymwörterbuch-Software für das Psion-Betriebssystem? Das Zeug vom Duden scheint leider nur Symbian OS (Serie 60, UIQ, Nokia Communicator) und das hat der Psion ja nicht drauf oder?



Gruß,



gilou



Re: Dies und das zum MX5 Pro
geschrieben von: korki (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. November 2005 19:12

hi,
bin seit ich weiss nicht mehr wieviel jahren mx5-pro anwender u. habe 3 stück davon. so alle 2-3 jahre geschieht der kabelbruch - damit muss man eben rechnen. öfters hatte ich das nicht u. ich habe bestimmt schon 3 stück "aufgebraucht". irgendwann geht mal eben alles zu ende - der mx auch. aber die dinger sind schon echt stabil. etwas pfleglich behandelt, halten die dinger jahre. reparaturen sind nicht so teuer. wenn man aber so viel wie ich damit macht (ohne ist mein jobleben nicht mehr möglich), empfehle ich ein ersatzgerät.



das mit der Synonymwörterbuch-Software ist eingeschränkt. das in der basis des 5mx implementierte Rechtschreibeverfahren ist nicht schlecht u. sucht auch ganz gut nach Synonymen. Es ist manuell erweiterbar. von anderen tools weiss ich jetzt nix. müsste man im www nachforschen. ich gehe aber davon aus, dass es da was zu kaufen gibt.



viel spass und gruss!



Re: Dies und das zum MX5 Pro
geschrieben von: georg (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Januar 2006 04:19

Moin, ich weiß nur, daß es einige en-de Wörterbücher gibt, die in java geschrieben wurden, und java ist auch auf dem 5mx möglich. Evtl gibt es nicht nur für wikipedia, sondern auch wiktionary eine offline-version?? einfach mal nachsehen. BTW: Vielleicht sind die Daten von WordNet irgendwie vernünftig zugänglich? Auf dem 5mx soll ja auch ein webserver möglich sein, vielleicht dann die WordNet-web-version? HTH, georg





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB