PsionWelt - Flohmarkt Biete :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Biete 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MC 218 mit viel Zubehör 100€
geschrieben von: s.jss (---.mcbone.net)
Datum: 19. Februar 2005 21:04

Der MC 218 ist der erste "echte" PSION Klon und wurde das erste mal im Oktober 1999 produziert Ich habe das Gerät vor 3 Jahren bei EBAY ersteigert und habe es während meines Studiums sowie zahlloser Lehrgänge schätzen und lieben gelernt. Insbesondere für jemanden, der in der Lage ist 10 Finger "blind" zu schreiben, ist der MC 218 das ultimative Mittel zur Unterrichtsmitschrift. Um es gleich vorweg zu nehmen, dieses Gerät ist kein PDA-Ersatz - auch wenn es dafür alle relevanten Programme mitbringt. Dafür ist es mit seinen Abmessungen zu klobig. Aber als "Sub-sub-Notebook", mit dem man Word/Excel-Datein erstellen bzw. bearbeiten kann ist es nicht zu schlagen: kein umständliches Schreiben auf einer Bildschirmtastatur oder aufklappbaren "laprigen" Tastatur. Der Grund, warum ich mich damals für dieses Gerät entschieden habe ist heute immer noch aktuell: 1. standard Energieversorgung durch 2 AA Batterien ( Mignons ). Sind überall besorgbar und dardurch entfällt das Mitgeschleppe eines Netzteiles und suchen einer Steckdose ( insbesonder im Ausland ). Mit einem neuen Satz Batterien hällt er locker 20 Std. Eine jederzeitige Spannungsüberprüfung ist Softwaretechnisch möglich. 2. Breites Display 640x240 um anständig an Texten arbeiten zu können. 3. Display mit Graustufen, damit auch bei Sonne im Freien noch gut gearbeitet werden kann. Bei Nacht ist die grünliche Hintergrundbeleuchtung sehr angenehm. 4. unkomplizierte Speichererweiterung via Compact Flash 5. Kompatibilität zu Windows Office 6. Robustes Gehäuse 7. Sofort betriebsklares System 8. viel Software ( auch heute noch ) 9. Aussenliegende schnell zugreifbare Schalter zur Sprachaufzeichnung ohne das gerät einzuschalten. 10. Die absolut geniale Tastatur, die zwar kleiner ist als eine normale ( ca 15mm Tastenbreite ) aber zum Vielschreiben noch deutlich brauchbar ist ( und ich habe ne Menge damit geschrieben ) 11. die Möglichkeit via der Programmiersprache OPL sich jede beliebige Anwendung selber Programmieren zu können. Warum trenne ich mich also eigentlich von diesem Zauberkasten ? Studium/ Lehrgänge sind zuende und - wie gesagt es ist kein PDA Ersatz - daher habe ich mir einen Palm gekauft. Es wäre schade, wenn dieser Mini Computer bei mir rumoxidieren würde, daher biete ich ihn hier zum Verkauf an. Mit dabei sind: 1. Netzkabel 2. Datenübertragungskabel 3. RS232 - Centronics Kabel, um an normalen Druckern drucken zu können ( vorher mal im Internet nach Treibern suchen ) 4. original COMPAQ Ledertasche mit Platz für A5 Dokumente, Visitenkarten etc. ( innerhalb der Tasche ist ein Fach mit Reissverschluss - dieser ist defekt ). der Zustand der Tasche ist ansonsten TOP 5. System CD 6. CD voll mit Free und Shareware 7. Das PSION Buch, in dem viele Hardware Tipps wie beispielsweise PIN Belegung des RS 232 Steckers etc. zu finden sind 8. Zusätzliche original 16MB CF Karte von Psion ( also insgesammt 32 MB Speicher mit dem Internen ) 9. der original Touchscreen-Stift 10 Eine bereits aufgetragene Displayschutzfolie 11. Das Wörterbuchprogramm TRUE DIC mit Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch als Wörterbuch - sehr genial für alle Reisen ins Ausland Technische Daten : Betriebssystem: EPOC 32 Abmessungen: 170x90x24 mm Gewicht: 350 g inkl. Batterien LC-Display : Halbe-VGA, 640 x 240 Pixel, 16 Graustufen, 143 mm Diagonale Hintergrundbeleuchtung, Touch-Screen Audio : Digitale Sprachaufzeichnung Prozessor: ARM 71OT Core 32 Bit, 36 MHz Speicher: 16 MB RAM, 12 MB ROM (festeingebaut, nicht wechselbar) Stromversorg.: 2 x 1,5 V AA Batterien üthium-Back-up-Batterie CR 2032 Netzadapter (6 VDC +/- 10 %, 1 A ) optional Schnittstellen :Infrarot nach IrDA SIR, RS 232 Seriell bis 115 kBaud Kommunikation: Postkarte, SMS senden und empfangen, Email senden und empfangen Fax senden und empfangen, Mein Telefon Mobile Internet (WAP-Browser) Internet Browser (HTTP-Browser, Frame- fähig) freier Zugang zum Ericsson Mobile Internet Produktivität: Kalender, Kontakt- und Adressdatenbank, Word, Tabelle mit Diagrammfunktion, Recorder, Notizen, Skizze, Daten, Rechner, Weltzeit, Wecker, Spiel "Bomben", Comms: Terminalprogramm arbeitet mit den Ericsson Mobiltelefonen (GSM 900/1800/1900) der kompletten 00/700/800er Serie, T-, R-, A-Serie Erweiterbarkeit:mittels CompactFlash-Card Bemerkungen: spezielle Zusatzsoftware von Ericsson gehört zum Standard So nun noch ein negativer Punkt. Die Batterieklappe ist mir mal ein wenig abgebrochen. Nichts Wildes und von aussen nicht sichbar und Sie fällt auch nicht ab bei Gebrauch. Also eigentlich kein Handycap aber doch des Erwähnens würdig. Am Datenübertragungskabel ist ebenfalls eine Ecke abgebrochen. Ebenfalls keine Funktionseinschränkung. Man braucht das Kabel sowieso nie, da man einfach die Daten via der CF-Karte auf den Desktop zieht und dort mit dem Konvertierungsprogramm umwandelt ( oder umgekehrt: vom Desktop auf die CF-Karte und dann in den Psion ). Auch Installationen von Programmen sind so möglich, da man immer vom Psion aus installiert. Nun aber noch ein echtes Goodie, welches jeder, der sich für dieses Gerät interessiert und sich in Foren mal schlau gemacht hat brennend interessiert. Ja, das Displaykabel wurde ersetzt durch eines, welches nicht die typische Psionproblematik aufweist ( Bruch ).Und zwar fachmännisch durch eine Firma. M.E. ist dieses Gerät einer der am meisten Unterschätzten Digitalen Helfern.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB