PsionWelt - Flohmarkt Biete :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Biete 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Urlaubszeit: Scotty Solar Akkulader f. Psion 5 u. (viele) Handys abzugeben Die totale Mobilität
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2004 16:00

Moin,



ich habe immer noch einen unbenutzten Scotty Solar Akkulader abzugeben (siehe auch http://www.solarc.de/deutsch/menu/frames/dtprodukteframe.html):



Der Scotty kann 2 AA-Akku (NiMH, NiCd...) durch die Sonne aufladen. Diese können dann im Psion 5 oder in anderen Geräten eingesetzt werden. Ebenso kann der Scotty auch mit entsprechenden Verbindungskabeln Handy-Akkus über die beiden als Puffer arbeitenden Akkus wieder z.T. beladen.



Bei pupsi www.pulster.de kann dann für 9,- € ein spezielles Verbindungskabel vom Scotty zu Psion erworben werden, wodurch ohne Wechseln der Akkus der Strom direkt vom Scotty-Akku in den Psion fließt und die grüne Diode am Psion ein Netzteil signalisiert. - Ob die Ladekapazität des Scotty ausreicht um den Psion ohne die Akkus direkt mit Sonnenstrom zu versorgen, habe ich noch nicht probiert.



Und nun der Clou:
Besitzer eines Nokia 6210 wissen, daß dessen 220V Netzteil auch den Psion 5mx mit Strom optimal versorgt und umgekehrt. Also habe ich den Scotty mit 2 vollen 2000 mAh GP NiMH bestückt und dasselbe Ladekabel wie oben für den Psion, zum Verbinden des Scotty mit dem 6210, eingesteckt. - Nach einigen Sekunden baute der Scotty genug Spannung auf, um die Akkuladefunktion des Nokia zu starten. Ich hatte den Nokia-Akku auf nur noch 2 von 5 Balken entladen und nach ca. einer Stunde zeigte der Akku nach Entfernen des Kabels wieder 5 Balken. Gemerkt habe ich es durch ein Summen des Scotty, was mich veranlaßte die Akkustand zu überprüfen.



Laut telefonischer Auskunft von solarc müßte für das Laden des Nokia 6210 eigentlich ein spezielles Nokia-Kabel verwendet werden. Da ich aber wußte, daß es mit den 220V Netzteilen funktioniert, habe ich es einfach ausprobiert. - Martin Wesslowski hat hier auf PW am 18.05.04 bestätigt, daß dieses Kabel auch am Nokia 6310 funktioniert, da die beiden Handys die gleiche Ladebuchse und auch die gleiche Ladespannung um 5,8 Volt haben.



Den Scotty schicke ich mit 2x 1200 mAH NiMH und dem normalen 1,5 - 3 Volt Ladekabel mit verschiedenen Anschlußsteckern für jetzt 35,- € (Neupreis in dieser Ausstattung bei www.globetrotter.de für 75,- €) plus Versand. Das Scotty-Psion-Nokia-Kabel gehört nicht zum Lieferumfang, kann aber bei www.pupsi.de geordert werden.
Bei Interesse bitte per Email Kontakt aufnehmen.



Gruß Roland aus Norddeutschland



Re: Urlaubszeit: Scotty Solar Akkulader f. Psion 5 u. (viele) Handys abzugeben Die totale Mobilität
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. Juni 2004 04:37

Gekauft, da ich alle ausgefallenen Lösungen rund um den Psion mx32 pro mag.



Grüße aus Krefeld
Detlef



Schick mit Deine Bankdaten



Und die Sonne scheint bei Tag und Nacht! - Verkauft.
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juli 2004 20:30

Zu spät gezögert!



Vekauft.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB