Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Steffen (---.54.170.100.tisdip.tiscali.de)
Datum: 25. Mai 2003 22:10

Bei meinem HP-Notebook ist serienmäßig ein USB/Seriell-Adapter dabei, so daß ich das von Psion mitgelieferte Kabel Seriell/RS 232 auch praktisch mit meinem 5MXPro verbinden kann. PsiWin 2.3.3 ist installiert, jedoch erkennt XP denn Psion nicht. Ich denk mal, daß das daran liegt, das PsiWin die COM-Schnittstellen abklappert und nicht USB. ISt das Problem mit einem USB/Seriell-Adapter behoben?



Re: USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Steffen (---.54.170.100.tisdip.tiscali.de)
Datum: 25. Mai 2003 22:14

Ich meinte, mit einem USB/Seriell-Konverter behoben?



Re: USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 25. Mai 2003 22:15

Hallo Steffen,



im Prinzip ja!



Welchen COM Port belegt Dein USB / Seriell Adapter?



PSIWIN braucht COM1-4!



Und eventuell musst Du den COM Port im PSIWIN festlegen.



Wenn es klappt, mach auch ne kleine Antwort hier rein!



Gruss



Martin



Re: USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Maik (---.arcor-ip.net)
Datum: 26. Mai 2003 17:09

Hallo,
ich habe auch ein HP Notebook, Du musst noch den Treiber von HP
für den Adapter installieren! Schau mal auf den Recovery CD`s nach,
da habe ich es auch gefunden! Und dann lief es!!



Gruss Maik



Re: USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Dirk Basche (---.resnet.Colorado.EDU)
Datum: 26. Mai 2003 20:02

habe auch mit HP/Compaq Laptop und entsprechenden Konverter und entsprechenden Treibern probiert, aber es NICHT geschafft.



Dirk



Re: USB/Seriell-Adapter-Seriell/RS232
geschrieben von: Steffen (---.54.81.141.tisdip.tiscali.de)
Datum: 26. Mai 2003 22:15

Danke für die Hilfe. So, ich hab einfach in der Systemsteuerung auf dem Laptop, im Gerätemanager den USB standartmäßig von COM 9 auf COM 2 gestellt. Danach dann PsiWin 2.3.3 gelöscht und anschließend nach dem Neustart neu installiert. Dann ging`s zwar auf Anhieb immer noch nicht, aber nach dem ich in der Registrierung meinen Namen reingeschrieben hab - problemlos. Update von Treibern aus der recovery-CD war nicht notwendig, hat also m.E. echt an der Zuweisung vom COM-Anschluß gelegen, denn wenn ich mich recht erinnere, klappert der PSion 1-8 ab und bei mir war nur die 2 frei.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB