Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Problem mit USB/Seriell-Adapter
geschrieben von: Christoph (---.arcor-ip.net)
Datum: 24. Mai 2003 17:41

Hallo zusammen,



da auch mein Notebook (Toshiba satellite mit WinXP home) keine serielle Schnittstelle hat, hab ich mir auf Anraten im Forum hier (vor dem STRATO-Desaster) einen USB/Seriell-Adapter bei PEARL.de gekauft (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768).
Aber bei mir stürzt WinXP immer irgendwann während dem Zugriff auf den Psion ab und sagt mir, es läge am Treiber der seriellen Schnittstelle.
Hat jemand von euch neue bzw. funktionierende Treiber dafür bzw. kann mir weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar, dann kann ich ihn endlich mal wieder synchronisieren...



ciao, Christoph



Re: Problem mit USB/Seriell-Adapter
geschrieben von: Maik (---.arcor-ip.net)
Datum: 24. Mai 2003 20:11

Hallo,
schau doch mal auf der Webseite von Toshiba! Da gibt es bestimmt
einen Treiber für Dein Probelm!!



Gruss Maik



Re: Problem mit USB/Seriell-Adapter
geschrieben von: Alfred (---.arcor-ip.net)
Datum: 25. Mai 2003 14:18

Hallo Christoph!



Ich vermute mal, Du meinst bei Pearl folgendes Teil:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE73&catid=1414&rate=2



Es sieht m.E. ähnlich dem Produkt von ATEN, such mal am seriellen Stecker, ob Du diesen Schriftzug auf einem Chip finden kannst. Falls ja, dann würde ich einen Treiber direkt von ATEN ausprobieren.



http://www.aten.com.tw
Download unter:
http://www.aten.com.tw/driverdownload/downloadusb.html



Ich selber nutze den UC-232A Adapter mit Psiwin 2.3.3 unter Win XP Home mit meinem Notebook.



Gruß Alfred.



Re: Problem mit USB/Seriell-Adapter
geschrieben von: Christoph (---.ppp.lrz-muenchen.de)
Datum: 26. Mai 2003 14:40

Danke für die Hilfe.



Ich hab bei Pearl.de Treiber gefunden, die funktionieren. Zwar klappt die EMailsynchronisation (noch) nicht, aber wenigstens kann ich den Rest synchronisieren und ein Backup machen!



ciao, Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB