Hallo,
ich weiss garnicht wie ich mein Problem so wirklich beschreiben soll.
es ist so, dass wenn ich in der rechten Bildschirmhälfte meines PSION REVO PLUS per TouchScreen eine Aktion durchführen möchte, funktioniert dies nicht, bzw. führt die nächst liegend linke Aktion durch. Wenn ich z. B. Extras öffnen möchte, öffnet er Notizen. Wenn ich Notizen öffenen möchte, öffnet er mir die Uhr und bei der Uhr kommt dann das Telefonbuch. Beim öffnen des Telefonbuches erfolg keine Aktion, Agenda und Kontakte funktionieren ganz normal. Diese Fehlerbild bezieht sich auf alle Buttons dir in der rechten Bildschirmhälfte zu finden sind. Blöd nur, die die ganz rechts, also Extras etc. sind, können nurnoch per Menü benutzt werden.
Ich Resette den Psion nun schon mehrmals, Formattierte ihn mehrmals, spielte dabei dann nicht den gesicherten Datensatz wieder ein, sondern testet ihn ohne neueinspielung von Programmen etc. Fehler war aber immernoch da.
Ist mein REVO defekt? Kann man das einfach reparieren?
Herzlichen Dank
Grüße Pamela
PS: Ich hoffe ich konnte mein Prob klar formulieren.
Hallo!
Dein Bildschirm muss kalibiriert werden, dann geht alles wieder!!! Gehe in die Systemsteurerung, auf Bildschirm und dann auf Kalibireren! Das wars. Dann müsste alles wieder gehen!
Gruß,
Sebastian
Hm,
Punkt 1 und 2 gehen i. O. aber bei Punkt 3 erhalte ich die Fehlermeldung: Zu weit von Punkt 3. wenn ich auf Werkseinstellungen gehe, ist der Fehler immernoch da
Grüße Pamela
Ich habe deinen Post nochmal geslesen und du sagts es geht nur auf der rechten Seite nicht. Links geht es aber richtig? Ich vermute, dein Touchscreen ist defekt, bin mir aber nicht sicher, da ich selber sowas noch nicht hatte. Du kannst beim Kalibrieren versuchen, so "gut wie möglich" zu kalibireren. D.h.: gehe von dem Punkt 3 etwas weiter weg, so dass das Programm den Klick noch annimmt. Wenn alle Klicks immer nach Links verschoben sind, klicke etwas weiter rechts von dem Punkt. Das könnte die Lage evtl etwas verbessern. Vermutlich ist der Schirm aber kaputt und du musst mit der Tastatur leben ... Mal schaun was die anderen meinen...
Gruß und aufrichtiges Beileid,
Sebastian
Hallo Sebastian,
das habe ich auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg.
Blöd wenn das kaputt wäre. Bin mal gespannt was die anderen meinen.
Danke dir aber schon mal.
Grüße Pamela
und einen softreset, hast du es damit schon versucht?
sind viele daten im revo?
wenn keine, dann versuch einen hardreset... (beim 5er alle batterien raus...)
wie geht das beim revo mit eingebautem akku???
mus mal nachlesen...
aber ein softreset könnte helfen, festzustellen ob es ein hardwareproblem ist!
schon getestet, beim revo macht man den hw-reset (ich nannte es formattierung) in dem man auf der rückseite die beiden punkte mit einer bürklammer eindrückt.
ichhab alle daten mehrmals gesichter, darum ist es kein prob irgendwas zutesten.
hallo pamela,
und das hat nichts gebracht?
dann würde ich so aus der ferne (und ohne revo kenntnisse) meinen, das es sich hier wohl eher um ein hardwareproblem hanndelt.
mit dem 'formatieren' (äh hardreset) sind dann noch programme im revo drinn???
ich nehme an eher weniger...
und ich nehme an dann geht das kalibrieren auch nicht... oder?
(wenn mir der revo gehören täte und keine garantie drauf wäre, ich tät ihn öffnen, den akku abhängen [so eine stunde auf den balkon sitzen gehen und die sonne geniessen... andere würden nur 15 minuten warten..] und danach den akku einbauen und es nochmals versuchen mit kalibrieren... aber eben das würde ich so machen....)
wenn er dann nicht täte, würde ich mir "schnell" zusammenrechnen, was billiger ist, reparieren lassen oder sich einen ersatzt beschaffen.
www.pulster.de (recherchenadresse)
gruss
martin
werds mal testen, aber erst mal indem ich einfach nur die batt völlig entleere, an die bat kommen ist beim revo net ganz so simpel, leider.
Hallo Pamela,
versuchs ruhig nochmals mit einem Hartreset, so wie du es schon oben beschrieben hast.
Hänge deinen kleinen Kraftzwerg (REVO) dabei direkt ans Nezgerät und drücke die Büroklammer dabei mind. 20/25 Sekunden lang (!!!) in die Lächer I und II auf der Geräterückseite.
Manchmal hilfts (wenn kein Hartwarefehler vorliegt) diesen Kontakt beim Reset längere Zeit zu halten!
Links zu diesem Thema: | PW-Links/REVO-Problemlösungen |
Hallo Pam,
Also die Anleitung von Sebastian müsste schon hinhauen. Ich hatte das selbe Problem schon mal mit meinem Netbook. Nach jeder erfolgreichen Rekalibrierung (vom Psion angenommener Punkt) musst du diese bestätigen und wieder von vorne beginnen, jedesmal den Rekalibrierungspunkt näher an den effektiven Punkt herannähern.
Viel Glück,
Marc