Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION 5 + SIEMENS ME 45 Handy
geschrieben von: hermann Kotthaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2003 11:58

Betreff: PSION UND HANDY
Verehrte PSION-Nutzer/innen!
leider komme ich mit dem ganzen Zeug nicht klar. Ich habe einen PSION Serie 5 und ein SIEMENS ME 45 Handy (T-Mobile; T-Online)
Ich bin einer Installationsanleitung von PSION zu Siemens SL 45 gefolgt. Ich komme auch bis zu der Stelle: 'Testen der Verbindung mit dem Programm Comms'. Das sagt auch 'Siemens ok'. Dann aber geht es nicht weiter. Was muss dann für die Verbindung ins Internet eingegeben werden? Ein Kollege mit Siemens S 25 hat bei 'Internet service' 'Freenet' eingegeben. Bei dem funktioniert es auch. Bei mir nicht. Können Sie mir vielleicht noch einen Tip geben?
Ich suche jemand mit der gleichen Gerätekombination, der/die mir ('Klein-Doofi') schrittweise sagt, was ich tun muss.
Danke im Voraus.



--
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Kotthaus






Privat-Adresse: Graseggerstrasse 99 - 50737 KÖLN (Longerich)
Tel./Fax: 0221/7150156



Re: PSION 5 + SIEMENS ME 45 Handy
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2003 14:51

Ich arbeite mit Siemens S35 + Infrarot + Psion.



Die Kunst war aber nicht das Einrichten des Handies sondern die kunstvolle Eingabe der T-Online-Nummer im richtigen Format.
Geht es um das Handy oder die Verbindung an sich?
Ich helfe gerne weiter indem ich das bei mir im Psion noch einmal nachsehe (Es sei denn das hast Du schon richtig eingestellt).
Der Benutzername (Psion: Systemsteuerung-Internet-Internetdienst bearbeiten) ist (D)eine 28-stellige Benutzerkennung. Hast Du die eingestellt?
Wenn ich helfen soll / kann bitte eine mail senden und nicht alles hier über das Forum!!!



Auf jeden Fall Anschlusskennung, Benutzerkennung usw. wie immer das bei T-O noch einmal heisst raussuchen, falls es daran liegt!
Zum Siemens ME 45 kann ich nichts sagen. Mag keine Handies und hab meins fast nur für den Psion, Urlaub und evtl. Beinbruch.
Da hab ich auch damals ein paar Minuten für gebraucht.



Frank



Re: PSION 5 + SIEMENS ME 45 Handy
geschrieben von: Rocco Bellato (---.arcor-ip.net)
Datum: 23. Mai 2003 23:00

Hallo Hermann,



ich nutze das ME 45 (aber nicht im GPRS-Modus!) mit 5mxPro (GSM Provider Vodafone D2, ISP Provider Arcor) für e-Mail, Fax, sms, und (aus Kostengründen nur gelegentlich) auch Internet. Alles funktioniert bestens. Ich werde Dir an ein paar Screenshots mit meinen Modemeinstellungen zumailen, vielleicht hilft es Dir ja weiter.



Viel Erfolg
Rocco



Re: PSION 5 + SIEMENS ME 45 Handy
geschrieben von: Wolfgang (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Mai 2003 18:54

Hallo Hermann,
nutze bitte folgenden Link >
http://www.psion.de/support/icw/index.html
Hier kannst Du Deine Daten eingeben und bekommst von PSION die Konfiguration für Dein Handy per E-Mail. Dann nur noch die persönlichen Zugangsdaten (InterentProvider) in den PSION eingeben.
Hat bei mir problemlos (S 35 am mxPRO) funktioniert.
Viel Erfolg und Gruß
Wolfgang





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB