Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: Lars Finster (---.dregis.com)
Datum: 22. Mai 2003 15:38

Hallo zusammen,
nun hat es mich auch erwischt winking smiley Mein geliebter Serie 5mx hat seinen Geist aufgegeben. Ich habe zwar noch alle Dateien auf meiner CF-Karte und habe auch noch einen Serie5 Classic, nur kann ich dort leider meine Kontakte und Notizen nicht öffnen sad smiley
Gibt es irgendein Tool, mit dem ich Contakts zu Data konvertieren kann (anderesherum ist bekannt) bzw. mit dem ich die Notiz-Dateien auf dem 5er lesen kann ?



Viele Grüße



Lars Finster
www.larsfinster.de
mail@larsfinster.de



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 22. Mai 2003 17:38

hallo lars



ja, gibt es... den epoc emulator für auf dem pc... damit kannst du die daten ansehen... und gegebenenfalls exportieren in csv...



(ich kenne das problem! ich hatte es im januar auch!)



gruss



martin



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Mai 2003 17:58

hallo lars,
für die kontakte gibt es c2f von malcolm bryant,guckst du hier: http://homepages.enterprise.net/pilita/c2f.html



bei notizen hab ich keine ahnung, aber ich erinnere mich dunkel dass hier im forum jemand schrieb notizen wäre eine simple psion db (mir würde das nicht helfen, aber vielleicht dir).
gruß
achim



(wann gibt es eigentlich lf tools fürs netbook)



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 22. Mai 2003 19:43

hallo achim,



lf tools fürs netbook... äh was ist denn lf?



gruss



martin



und die notizen lassen sich mit dem emulator per copy paste ins word verschieben... (klar alles handarbeit) aber bei mir hat es geholfen



natürlich hab ich mir nen 2. 5mx zugelegt smiling smiley



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Mai 2003 21:51

L(ars)F(inster)tools ist so eine art "schweizer taschenmesser" für alle 5er mc's und revos. und ist von
kuckst du hier
http://www.larsfinster.de/psion/lftools/index.htm
gruß aus oldenburg
achim



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 22. Mai 2003 22:56

smiling smiley



wow! ein schweizer messer für den 5er... (sieht gut aus!)



oh schande über mich, das ich das als schweizer nicht gewusst habe!



ein sackmesser gehört in jede hosentasche eines echten schweizers... smiling smiley



merci



gruss



martin



PS wird das auch für den netbook weiterentwickelt??



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: Lars Finster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Mai 2003 23:00

Hallo Ihr beiden,
Eure Tipps haben mich nach einigen Stunden probieren doch schon weiter gebracht. Das Programm C2F exportiert die Kontakte in eine komma-separierte Textdatei, die ich dann wieder in eine mitgelieferte Datenbank importieren kann. Das Problem ist gelöst. Auch das Kopieren der Notizen nach Word ist eine gute Idee ! Dann brauche ich das alles wenigstens nicht neu eintippen.



Vielen Dank also !!



P.S. : LFTools wird es leider für das Netbook nicht geben. Ich habe schon viel dafür probiert, aber es gibt einige Probleme, die sich leider nicht lösen lassen sad smiley(



Re: Kontakte und Notiz vom 5mx auf 5
geschrieben von: AkkiB (---.de.deuba.com)
Datum: 23. Mai 2003 09:57

LArs,



drucke aus Notizen in eine datei, drucke alle einträge, dann kannst Du dir das manuelle kopieren schenkenm.



Gruss
Axel





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB