Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: Jarek (195.37.71.---)
Datum: 21. Mai 2003 13:15

Hallo!



ich nerve sicherlich - aber: ich möchte Euch hier fragen welche Erfahrungen bzw. praktische Anwendungen Ihr mit Psion gemacht habt. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Psion zu kaufen - es ist für mich doch das intelligenteste System.
Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.



Gruß und Danke
Jarek



Re: netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 14:17

Hallo Jarek!



Schau doch mal in die Besprechungen und ansonsten empfehle ich Dir sehr dringend das Psion-Powerbuch von Thomas, Thomas und Fredy (sehr gut). Siehe meine Rezension bei Amazon.



Ansonsten nur sehr gute, ob mit der Hardware oder mit der Software!



Christopher



Re: netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: (137.226.207.---)
Datum: 21. Mai 2003 15:37

Na gut, Du wolltest es....



Hardware
Mx5 pro 32 MB



Benutzte Software
Agenda: Wird benutzt um berufliche (hauptsächlich) und private Termine zu koordinieren. Ich bin sehr zufrieden besonders nach dem Workshop zum Zeitmanagement auf PW. Besonders mag ich die möglichkeit Objekte (bei mir haupsächlich worddateien) an Termine und Aufgaben anzuhängen.
Synchronisation mit Outlook funktioniert sehr gut



Kontakte
brauch ich nicht sooo intensiv Synchronisation mit outlook geht hin und wieder schief sad smiley(( (Gelöschte Kontakte oder der selbe Eintrag mehrfach. Seit ich nur noch im Psion die Kontakte nachtrage habe ich keinen Ärger mehr



E-Mail
Damit wird das Ding echt zum mobilen Büro
(ich rate allerdings zu einem WIRKLICH kompatiblen Handy, das 6310 i ist das NICHT.)



Word
Wirklich klasse, wenn man so wie ich, ab und zu beruflich unterwegs ist und Protokolle so schreiben will, dass man sie nur noch zu mailen braucht. Kleine Einschränkung: Beim Konvertieren von MSWord in Epocword gehen leider die Grafiken verloren sad smiley



nconvert
Endlich vom Psion direkt an Winzigweichuser Mailen und die Verstehen die Anhänge....... (ist ein konvertierungsprogramm Epocformat -> Windoof)



Route und Street zusammen mit etrex
Endlich nicht mehr Verfahren (Danke Psionwelt)



Wenn es im Zug langweilig wird, kann man tolle Bücher lesen (Ebooks)
Und die Spiele sind auch nicht schlecht. Mit Asteroids fühle ich mich wieder in meine Jugend versetzt smiling smiley)



so könnte ich noch weiter machen aber Ihr bekommt den Webspace auch nicht geschenkt.



Fazit:
Stürzt nicht ab, braucht fast keinen Strom (16h am Stück an), kann genug für Meetings und Berichte hat genug scnhnickschnack und es gibt so viel "Third party programs" dass man immer wieder neue CF-Karten kaufen muss
bin gerade bei 128 angekommen und denke schon an 512 smiling smiley)
Preis-Leistung ist nicht zu schlagen (Ebay 250 Euro)
Leider nur Graustufendisplay und die Tabelle kann nur ein sheet pro Datei



Die Größe ist richtig für die Benutzung jeden Tag, Aufpassen mußt Du nur, dass dein Lebensabschnitspartner nicht der Meinung ist, dass du den nächsten Abschnitt nur mit dem Psion zubringst.... Macht nämlich definitiv abhängig.



Es gibt nur wenig was dem Kerlchen fehlt.



So genug geschwätzt, jetzt muss ich wieder forschen....



Gruß Leo



P.S. Für alle Ebookleser ein Tip: http://gutenberg.net/index.html;



Re: netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 18:34

Hallo Tobias!



Da hast Du Jarek ja sehr viel guten Stoff geboten.



Dennoch das 6310i ist super bei der Verbindung. Null aber auch wirklich überhaupt keine Probleme!!!



Christopher



Danke! Danke!
geschrieben von: jarek (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 20:16

und noch mal danke.... Jarek



Nokia 6310i war:netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: (137.226.207.---)
Datum: 22. Mai 2003 15:55

Hallo Christopher,



sag bloss, du kannst mit HSCSD große E-Mails verschicken, ohne dass das Nokia selbsttätig die Verbindung abbricht...
Welchen Provider hast Du?



Leo



P.S. natürlich klappt bei mir das Versenden kleinerer Mails und Opera sowie einträge auf den Kalender und das Adressbuch schicken, aber ich hätte auch mal gerne 300kB verschickt...

Mit dem 6210 hatte ich das Problem mit den Mails nicht, aber dafür war der Kalender und das Adressbuch inkompatibel smiling smiley)
Vielleicht kann man nicht alles haben.



Re: Nokia 6310i war:netBook / 5 mx pro - Erfahrungen?
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2003 00:38

OK Tobias, mehr als 300 habe ich noch nicht verschickt und zudem gehe ich nicht mit HSCSD rein. T-Online.



By the way. Wärest Du so nett und gibst mir Deine HSCSD Einstellungen.



Danke!



Christopher





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB