Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tastatur Kontaktproblem
geschrieben von: Detlev (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 00:11

Hallo an alle,
bei meinem mx5pro bekommen immer mehr Tasten (die, die ich halt oft brauche, e, s, k, 3,) richtige Schwierigkeiten - will heissen: es passiert nichts. Der Tipp mit dem ausgeschnittenen Kreisring klappt zwar sehr gut bei der Tab - Taste aber bei den anderen doch eher nicht zufriedenstellend. Weiß hier jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Ich nutze den Psion beruflich und schreibe daher viel - Habe mir schon über Macro5 einige shortcuts installiert - aber das "wahre" ist das leider auch nicht...
Grüße und Danke schon mal im Voraus
Detlev



Re: Tastatur Kontaktproblem
geschrieben von: @lexander (---.kpmg.ch)
Datum: 22. Mai 2003 10:49

Hallo Detlev



Da ich davon ausgehen darf, dass sich Deine Gerät eines regen Einsatzes freut, solltest Du ihm einmal etwas gutes antun und die Tastatur reinigen (falls noch nicht geschehen). Bei mir war es nicht ausschlaggebend, aber dennoch hilfreich, da sich mit der Zeit doch einiges an Schmutz unter der Plastikabdeckung ansammelt. Manchmal reicht ein Brotkrümmel, um den Kontakt nicht mehr sauber herzustellen.



Anleitungen über das Zerlegen des S5er (der mx5/pro lässt sich bis auf den Bildschirm auf die gleiche Weise zerlegen) findest Du unter Links & Infos hier auf PW.



Benutze unter Umständen auch einen "Fettentferner", da durch den Fingerkuppenabrieb feine Fettpartikel in die Tastatur gelangen können die - wie man weiss - isolierende Wirkung haben können. Geh sparsam mit Reinigungsmitteln um, die elektronischen Bauteile sollten ja nicht überschwemmt werden.



Poste einfach nochmals, wenn es hilfreich war



Gruss, @lexander



Re: Tastatur Kontaktproblem
geschrieben von: Detlev (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2003 01:29

Hallo Alexander,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, wirklich täglich, wirklich oft...Bei "info + links" habe ich leider nichts gefunden. Welches Suchwort sollte ich verwenden? bei "zerlegen" bekomme ich keine Ergebnisse - liegt wohl doch am crash..
Außerdem sind meine techn. Fähigkeiten eher begrenzt winking smiley bis jetzt ging noch jedes Gerät kaputt, das ich irgendwie geöffnet habe. Das kann ich mir bei meinem Psion aber nicht leisten. Daher wäre eine exakte, am besten bebilderte Hilfestellung mir schon wichtig... Hast Du einen Link?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Detlev





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB