Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: Michel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 21:48

Bitte um Hilfe



Beim WEchsel von Strom extern zu Batterie intern geht jedesmal die Display-Kalibrierung des Touchscreen beim 5er Psion "flöten".
Bisher konnte ich durch NAchjusteiren Kalibrieren mir helfen, mittlerweile findet der Psion jedoch nicht mehr den Punkt 1, auf dem ich mit der Justierung beginne, das ganze Display wurde gescannt und abgetastet.



Wie kann ich den Touchscreen reaktivieren bzw. das Display wieder kalibrieren. Hier unter Suchen war nix zu finden.



Bin für jeden Tip dankbar



Re: Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 21:54

Hast Du eigentlich ein original Netzteil?
Evtl. gibt es bei jedem Einstecken einen "kurzen" Kurzschluss weil der Stecker nicht isoliert ist.



evtl. Kabelbruch zum Touchscreen?



<b>Re: Kalibrierung des Diplays</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 21. Mai 2003 07:21

Beim netBook kann es in solchen Fällen helfen, die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, oder zweimalig zu kalibirieren: d.h. den ersten Punkt zu suchen (meist ca. 1,5 bis 2cm weg) und dann ein zweites Mal um auf den Punkt zu kommen!



Ciao
Thomas



Re: Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: Michel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 17:48

Danke für Eure Hilfe,



werde das mal alles probieren, inklusive HARDRESET.
Habe ausser dem Orig.-Netzteil zur Stromversorgung nur den Umbau von NESCOM für Akku-ladeinrichtung machen lassen, Prüfe auch da mal nach.



Gruss MM



Re: Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: Michel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 17:49

Danke für Eure Hilfe,



werde das mal alles probieren, inklusive HARDRESET.
Habe ausser dem Orig.-Netzteil zur Stromversorgung nur den Umbau von NESCOM für Akku-ladeinrichtung machen lassen, Prüfe auch da mal nach.



Gruss MM



Re: Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: Christian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juni 2003 14:59

Auch ich habe dieses Problem. Anfangs ließ es sich mittels zweimaligen Kalibrieren auch noch lösen. Leider liegt dieser Punkt inzwischen aber so weit von dem Punkt 1, dass ich nicht mehr kalibrieren kann. Bei mir tritt das Dekalibrieren nicht reproduzierbar auf.
Wenn ich in die Skizze gehe und dort von oben links nach unten rechts mit dem Stift eine virtuelle Linie ziehe, beginnt sie links etwa in der Mitte und endet unten rechts ganz unten. Die Übersetzungsmatrix scheint irgendwie eine falsche Skalierung in der vertikalen Richtung durch zu führen.
Haben andere ähnliche Probleme und vielleicht ne Lösung dafür gefunden? Ich würde das Gerät ja einschicken, wenn ich wüßte, dass dies ein Hardwarefehler ist, der behoben werden kann.



Re: Kalibrierung des Diplays
geschrieben von: m_Michels (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juni 2003 16:39

Hi Christian,



genau das gleiche passiert bei mir auch, alles versucht ausser Reparatur, das wird mir langsam zu teuer, mit Kalibrierung geht nix mehr.



alle 2 Jahre 300 -400 DM/ 200€ in das Display stecken ???
Da kauf ich mir was neues, und wenn es dann CE ist.



PSION war innovativ, aber immer knauserig und arrogant gegenüber Kunden.



Gruss MM





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB