Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?
geschrieben von: Andreas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 17:35

Hallo,



jetzt wo bald das Netbook Pro mit den vielen Neuerungen und Erweiterungen auf den Markt kommt, lohnt sich noch die Anschaffung eines alten Netbook?? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen. Oder wäre es besser zu warten, bis das Netbook Pro verfügbar ist, um vergleichen zu können? Was meint ihr dazu?



Gruß Andreas



<b>Re: Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 20. Mai 2003 17:41

Vergleich die Daten der Geräte,
und deine Anwendungen.



Wenn du jetzt den besten Organizer mit Tastatur brauchst,
hast du nicht viel Auswahl.



Und das neue netBook wird eher für Industrieanwendungen angeboten, d.h. preislich wohl 'etwas' höher liegen (siehe netpad).



Ciao
Thomas



Re: Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?
geschrieben von: Detlef Voigt (---.daimler-benz.com)
Datum: 20. Mai 2003 17:42

Ich habe mir letztes Jahr ein Netbook zugelegt und bin bis heute absolut begeistert. Ich würde es mir auch heute wieder kaufen.



Bei einem Netbook mit WinCE habe ich so meine Probleme. Bekannte mit CE-PDAs berichten mir immer wieder von Problemen. Außerdem frage ich mich wo der Vorteil des PSION sein soll. Außerdem besteht die Gefahr dass auch hier das Produkt recht schnell verschwindet. Denn jetzt ist es absolut vergleichbar mit anderen Modellen und Konzerne wie Sony etc. haben keine Probleme jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt zu werden. Bei PSION scheint mir das aber ein Problem zu sein.



Da würde ich eher mal den Sharp Zaurus C700 in die Wahl aufnehmen.



Ach übrigens: Ich kenne kein Betriebssystem, dass so stabil läuft wie EPOC 5.



Detlef



Re: Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 20. Mai 2003 17:49

hallo andreas,



nun diese fragestellung habe ich schon 1986 gehört.
ich war in der berufslehre und ein arbeiter hat damals gemeint: "ich warte noch mit dem kauf eines computers, die werden ja immer besser!"
nach dieser 'einstellung' wird er wohl noch immer warten, denn es kommen immer noch bessere geräte raus.
nun, da ist guter rat teuer. als tipp: schau mal bei www.pulster.de rein.
ich hab da eben ein mbook (das vom malaysia projekt) geordert.
mir persönlich waren die knapp 1000 franken statt 2200 franken wichtiger als auf ein windows ce gerät zu warten.
mein entscheid ging ganz klar über den geldbeutel (und nach dem motto, kauffe nie als erster....)



natürlich würde ich nie den 100% preis bezahlen, wenn ich weiss es kommt ein neues gerät für 100-400 franken mehr auf den markt, ohne das dann die preise des alten sinken. drum, frag mal bei pulster nach...



viel spass beim entscheiden



gruss



martin



Re: Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 19:49

Ich bin wohl kaum objektiv als Ratgeber zu deiner Kaufentscheidung smiling smiley - kann dir aber versichern, dass das neue netbook spaeter als angekuendigt kaeuflich zu erwerben (ein altes Psionspielchen) und dann schweineteuer sein wird. Bedenke bitte, es ist vornehmlich ein Produkt fuer Firmenkunden. Der Listenpreis wird wohl um 2000 EUR liegen. Und nein, ich komme da auch erstmal nicht guenstiger ran.- wenn du hingegen nichts gegen ein englisches Modell einzuwenden hast, bekommst du mit dem Malaybook derzeit ein Neugeraet zum Tiefpreis (pulster.de / noch 25 stueck lieferbar).



Christoph



Re: Lohnt sich der Kauf von altem Netbook noch?
geschrieben von: Zegert (---.dial.hetnet.nl)
Datum: 20. Mai 2003 20:10

Um sicher zu sein noch lange mit EPOC weiter zu koennen habe ich gestern bei Pulster auch ein MBook bestelt.
Der wird dann benuetzt neben meine 'original' netBook und Series7.



Ich muss nicht daran denken dass ich ohne Psion leben muss (und nicht ich alleine) und das Angebot von Pulster habe schon einige aus Holland auch benuetzt.



Gruess,



Zegert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB