Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neue Software: PsiMIDI 1.00, RealType, PsiBridge 1.00
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 19. Mai 2003 21:56

Hallo!



Wollte nur sagen, dass ich neue Software fertiggestellt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere die Programme testen würde ... ich habe besimmt wieder irgend welche Dateien vergessen winking smiley



PsiMIDI 1.00:
- Stark verbessertes Timing und bessere Widergabe
- Hat nun eine richtige Benutzeroberfläche mit Menüs, etc.
- MPU401-Unterstützung über PsiBridge! Man kann den Psion z.B. an MIDI-Keyboards anschließen
- Viele Einstellungen möglich



RealType:
Man kann indirekt eine PC-Tastatur am Psion anschließen. Man kann so sehr leicht große Texte direkt in den Psion tippen. Geht mit fast jedem Psion-Programm (Word ...). Bisher werden leider nur die Buchstaben und Zahlen unterstützt (also keine Pfeiltasten etc.).



PsiBridge:
Kleines DOS Programm, mit dem der Psion auf die PC-Hardware zugreifen kann. Das Protokoll ist für andere Entwickler beschrieben, obwohl es bisher nur eine Hand von Befehlen sind ... Ich möchte das ganze so weit treiben, das man den PC-Bildschirm vom Psion aus ansteuern kann (Präsentationen mit dem Beamer!!!) und evtl die Maus verwenden kann. Mal schaun winking smiley



Screenshots und mehr Infos auf: http://www.psimidi.de.vu



Also lasst von euch hören winking smiley



Grüße,
Sebastian



Re: Neue Software: PsiMIDI 1.00, RealType, PsiBridge 1.00
geschrieben von: MW (---.citykom.de)
Datum: 19. Mai 2003 22:14

Hallo Sebastian,



wie schließt du den die PC-Tastatur am Psion an?
Welche Adapter werden denn benötigt?



Gruß
Matthias



Re: Neue Software: PsiMIDI 1.00, RealType, PsiBridge 1.00
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 19. Mai 2003 22:18

Hallo Matthias!



Hätte ich noch erwänen sollen: Es geht über den PC, mit PsiBridge. Der PC kann ein alter Hobel sein (geht ab 286), der unter dem Tisch steht. Der braucht weder Festplatte noch Monitor etc. haben. Man könnte sich auch einen Mini-PC zusammenbauen winking smiley



Direkt anschließen geht natürlich nicht ...



Gruß,
Sebastian



Re: Neue Software: PsiMIDI 1.00, RealType, PsiBridge 1.00
geschrieben von: MW (---.citykom.de)
Datum: 19. Mai 2003 22:49

Beim Starten von RealType erhalte ich eine Fehlermeldung:
Fehler in Realtype\Realtype
Zugriff verweigert



Ich habe Realtype auf C:\ installiert.



Und was mache ich mit PsiBridge, wo muss ich das installieren?



Ich weiß, ich kann Fragen stellen!!!



Gruß
Matthias



Re: Neue Software: PsiMIDI 1.00, RealType, PsiBridge 1.00
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 19. Mai 2003 22:57

Hallo!



Beim Starten von RealType erhalte ich eine Fehlermeldung:
Fehler in Realtype\Realtype
Zugriff verweigert



Das ist auch gut so wenn du PsiBridge noch nicht installiert hast! Du musst die Verbindung im Systembildschirm ausschalten, da der COM-Port sonst belegt ist! Starte es ERST wieder, wenn PsiBridge läuft. Sonst hängt sich das Programm auf und du kannst es nicht schließen.



So installierst du PsiBridge:




  • Du brauchst einen DOS-PC. Wenn du keinen hast, mache dir eine DOS-Bootdiskette. Beim Diskettenformatierprogramm kannst du "Systemdateien übertragen" auswählen, das isses. Kopiere PBRIDGE.EXE auf diese Diskette.

  • Schalte den PC aus, lege die Diskette rein und schalte ihn neu ein (bootdiskette).

  • Du siehst nun den DOS-Promt A:>

  • Schließe den Psion an COM-Port 1 an (evtl. Maus rausziehen!) und tippe pbridge.exe in den PC ein ...

  • Starte RealType am Psion, wechlse zu Word und du kannst tippen winking smiley

  • Drücke F1 am PC um RealType zu schließen



Gruß,
Sebastian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB