Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Board tauschen?
geschrieben von: Artur (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 00:08

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob man das Board eines 5MX gegen das eines 5MX pro tauschen kann ohne das Gehäuse verändern zu müssen?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Artur



Re: Board tauschen?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 17. Mai 2003 00:18

hallo,



in der theorie ja.



der 5mx, 5mx pro und der mc218 haben das gleiche gehäuse.
auch wenn es verschieden beschriftet ist.
das board, ist 'auswechselbar', da es die gleichen schrauben benötigt.



nur das gehäuse eines 5 classic ist durch die scharniere ein bischen anders.



aber für was möchtest du das wechseln??



Re: Board tauschen?
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 14:33

Nimm lieber eine Flashkarte und speichere weniger Programme auf dem 5mx.
Ist er nicht eigentlich besser? Vergisst nie seine Programme und seine Heimatsprache. Ist genügsam, folgsam und hat doch eigentlich fast soviel freien Speicher wie der mxpro32 und mehr als der mxpro24!



Frank



einer der lernte den mx zu lieben und den pro zu verkaufen, seit er mal im Urlaub die sysrom-Datei nicht mithatte.



Re: Board tauschen?
geschrieben von: Artur (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 15:18

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure prompten Antworten. Habe einen 5MX mit englischem BS. Komme eigentlich ganz gut damit zurecht, aber meine Tastatur ist ein wenig schwergängig mit manchen Tasten und ich kann relativ günstig ein 5MX pro Board und ne Tastatur bekommen. Deshalb will ich die Teile tauschen. Genügend Speicherplatz (über 50MB auf der 64er Karte) hab ich sowieso immer frei, daran liegts nicht. Schönes WE noch.
Grüße Artur
Einer der sowieso keinen Urlaub machen kann (selbständig), und dem sowas nich passieren kann smiling smiley)))



Board tauschen kein Problem
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 16:16

Tur mir leid mit dem Urlaub!



Zumindest ist der Austausch des Mainboards Null Problem.



Nur Vorsicht beim Öffnen. Ich kann gerne einen Rat geben.
Und die Klemmen der Kabel wieder schön fest machen.



Aber es ist tausendmal einfacher als der Kabeltausch!
Eine deutsche Tastatur hast Du dann ja auch!
Sonst nimm eine billige von einem S5classic.



Frank



Re: Board tauschen kein Problem
geschrieben von: Artur (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 22:25

Hallo Frank,
ja, werde diesmal besser aufpassen und die Klemmen der Kabel sorgfältiger schließen (schon wieder so´n Buchstabe). Und es auch vorm Zusammenbauen testen um nicht wieder so nen R(h)einfall zu erleben wie letztens. Womit wir wieder beim Thema Schweiz und ß wären. Dann überleg mal schön in Deinen Mußestunden. Ich kann auch immer am besten überlegen, wenn ich mal muss.
Grüße (schon wieder so´n Buchstabe) Artur





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB