Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hilfe! "Psion Dacom GSM&ISDN-Modem-Fax-Goldkarte 56K" mag kein ISDN !
geschrieben von: Tamila (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 20:18

Hallo,
auf der Suche nach Hinweisen, warum mein Notebook keine Verbindung zum Internet herstellt, bin ich auf dieses Forum gestoßen und stell mein Problem hier jetzt einfach mal vor, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bin reine Anwenderin und krieg immer 'ne Krise, wenn was nicht funktioniert ...
Ich hab ein älteres Notebook (Dell Latitude / P II 366 Mhz) ersteigert mit einer "GSM&ISDN-Modem-Fax-Goldkarte 56K (DACOM)". Die Karte steckt im Notebook, dabei ist ein Kabel mit einem Stecker, der in eine Analogbuchse passt. Den kann man aber abnehmen und darunter ist ein duchsichtiger viereckiger Stecker mit 2 goldenen Kontakten. Grundsätzlich passt der in unsere ISDN-Buchse, die hat aber ein paar mehr Kontakte. Natürlich funktionierte nix ... Als ich heute bei Conrad einen Adapter erstehen wollte, schüttelten die dort nur bedauernd den Kopf: so einen Adapter gibt's nicht, da bräuchte ich ein ganz anderes Kabel. Aber wo ich das bekommen könnte, wüssten sie auch nicht ...
Auf der Suche im Internet, wo ich denn ein solches Kabel bekommen könnte, las ich dann was von ISDN-Kit ... ISDN-Adapter ... ISDN-Upgrade (89,-€ !) ... nun bin ich völlig verwirrt ... meine böse Vermutung ist, dass nicht nur ein Kabel fehlt, sondern dass bei dieser Gold-Card, so wie sie ist, nicht drin ist, was drauf steht (nämlich ISDN), sondern dass die irgendwie noch aufgepeppt werden muss ...
Kann mir jemand (möglichst genau) sagen, was ich tun muss, was ich evtl. noch kaufen muss und wo ich das bekomme, um mit dem Notebook über ISDN surfen zu können?
Das wär echt toll!
Tamila



Re: Hilfe! "Psion Dacom GSM&ISDN-Modem-Fax-Goldkarte 56K" mag kein ISDN !
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 16. Mai 2003 21:14

frag mal bei pulster nach



http://www.pulster.de/;





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB