Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nochmals OPL gpeekline ... Ralph?
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 15. Mai 2003 18:28

Hallo nochmal!



Ich probiere hier gerade mit gPeekLine herum. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, vom gerade aktiven Fenster zu "peeken". Die Funktion braucht den Parameter id%, den ich bekomme, wenn ich ein Grafikfeld definiere. Das geht auch. Aber wie lese ich den ganzen Schirm, der gerade aktiv ist? Ich lese überall dass es mit id%=0 geht, aber nicht auf der Serie5! Ich bekomme immer "Ungültige Argumente". Im Internet und in Newsgroups habe ich auch nix gefunden. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee... Sonst geb' ichs auf winking smiley



Gruß, Sebastian



Re: Nochmals OPL gpeekline ... Ralph?
geschrieben von: Ralph (---.pppool.de)
Datum: 15. Mai 2003 19:05

Naja, ich habe nicht sonderlich Erfahrung mit dem Befehl, habe ich ihn doch in meinen Programmen noch nie benötigt. Du kannst auch mal in der OPL Knowledge Base von Symbian schauen, da steht auch was.
Ansonsten denke ich, dass das Systemfenster die ID 1 hat und nicht 0.
Evtl. zuvor ein gUSE 1 ?



Viel Erfolg!



...und man muss immer ein wenig hartnäckig bleiben smiling smiley



Re: Nochmals OPL gpeekline ... Ralph?
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 15. Mai 2003 20:07

Danke, Ralph. Hab ich auch schon probiert. Scheint nicht zu funktionieren (bin mir aber nicht sicher). Naja, der Bildschirmtreiber muss dann halt noch warten. Ich mache erst das Tastaturprogramm fertig, was sogar schon recht gut funktioniert!



Gruß,
Sebastian



Re: Nochmals OPL gpeekline ... Ralph?
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 16. Mai 2003 10:38

Sorry, hatte mich vertan:



Die Windows ID 1 wird default als erste Fenster-ID eines startenden Programms zugewiesen. Das Systemfenster hat die ID 0.



Re: Nochmals OPL gpeekline ... Ralph?
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 16. Mai 2003 12:35

Hm. Mit ID=0 gehts gar nicht. Liefert mir "Ungültige Argumente". Soweit ich den Angaben im Internet folgen kann geht das mit ER5 gar nicht. Mit den 3ern wars möglich. Naja egal winking smiley
Vielen Dank nochmal!



Gruß,
Sebastian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB