Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MessageSuite per IR wählt max 20 Ziffern???
geschrieben von: Dirk P (---.arcor-ip.net)
Datum: 15. Mai 2003 02:33

Verwende meinen Psion gern im Ausland, um per IR/Nokia 7110 meine E-Mails zu checken. Rufe dafür den Server in D über eine "normale Telefonnummer an. Da ist eine Call-by-Call Card hilfreich, da preisgünstig. Heißt: Vor die Server-T-Nummer kommt die Einwahlnummer fürs CallbyCall. LEIDER: dadurch wird die Nummer recht lang, bei mir 22 Ziffern genau. Im Nokia kommen aber nur maximal 20 Ziffern an! Warum? Besser: weiß jemand, wie man diese Sperre umgeht?
Bei der Einwahl mit einem Modem am festnetz funktioniert das Ganze.
Habe schon auf diversen Wegen versucht, die Technik auszutricksen. Aber: Das Nokia kann nur entweder über IR oder über Tastatur angesprochen werden, es ist also nicht möglich, ein paar Ziffern irgendwie manuell nachzutragen. Auch das Zerlegen der langen Nummer in Bestandteile (Vorwahl etc), die dann vom Psion zusammengefügt werden, hat nichts gebracht. Ebensowenig die Kartenfunktionen im Psion: bei 20 Stellen ist per IR Schluss. Da ich mit meiner Call-by-Call- Karte auch Kurzwahlnummern nutzen kann, habe ich dies versucht: Leider ist es nicht möglich, dass dafür erforderliche Pausenzeichen vom Psion aufs Nokia zu transportieren (das ist erforderlich, weil nach der Einwahl in CallbyCall-Netz erst einige Momente vergehen, bevor die Gegenstellen für die Annahme der Kurzwahlnr bereit ist).
Kurz: ärgerlich, zumal so völlig uneinsichtig. habe die Psion Hotline angerufen (über 7 Euro), Phänomen unbekannt, man wollte sich melden. Bisher nix passiert.
Ist schon mal jemand mit einer mehr als 20stelligen Nummer IR per Handy in Netz gegangen? Oder hat jemand einen guten CallbyCallAnbieter mit ausschließlich sehr kurzen Einwahlnummern europaweit?



Re: MessageSuite per IR wählt max 20 Ziffern???
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 17:01

vielleicht ne hilfe , hats was mit der vorwahl zu tun , sie voll ausschreiben oder das kurzzeichen benutzen +49 ?



Re: MessageSuite per IR wählt max 20 Ziffern???
geschrieben von: Dirk P (---.arcor-ip.net)
Datum: 16. Mai 2003 02:12

Leider nicht - mein CallbyCall Anbieter leitet mit seinen landesspezifischen Nummern immer zunächst ins deutsche Netz weiter, so dass die Landesvorwahl ohnehin nicht benötigt wird.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB