Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Display "spinnt" beim ericsson mc218(=5mx)
geschrieben von: Arne (---.hrz.uni-bielefeld.de)
Datum: 14. Mai 2003 19:50

Hilfe!! Das display meines mc218, 2 tage unbenutzt, vorher nie den funken einer spur eines problems, keine "unfaelle" derweil, nur etwas schwache hauptbatterien (naja, das war nie ein problem), zeigt nur noch streifen, die sich auch manchmal veraendern, zB. auf tastendruck, aber nix vernuenftiges oder auch nur irgendetwas, was ich schon mal gesehen haette. Die diktiergeraetfunktion klappt, das ausschalten, dachte ich, auch, aber das display glueht unueblich lange nach und laesst sich durch touch wiederbeleben (diese funktion hatte ich mE abgeschaltet).
Mit dem Win PC kann ich keine verbindung herstellen, das ist aber nicht unueblich, gelegentlich schaltet sich die Funktion "Link: Kabel" ab, das kann ich jetzt nicht ueberpruefen, weil ich eben nix sehe.
Habe alle batt. gewexelt (incl. not).



Meine Frage: ist das jetzt der beruechtigte displaykabelbruch??? Macht es sinn, die resettaste zu druecken, oder gleich einsenden? Was kostet der spass? Oder gibt es doch eine ganz einfache loesung, wie bei vollmond eine schnecke uebers display kriechen zu lassen und einen spruch ins mikro zu hauchen?



Gruss&Dank
Arne.



<b>Re: Display &quot;spinnt&quot; beim ericsson mc218(=5mx)</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Mai 2003 22:14

Ja, du scheinst ein Opfer des berühmt-berüchtigten Displaykabelbruchs geworden zu sein. Zur Bestätigung findest du ein paar Bilder hier beim Psion-Store.



Ob Dir Harry Potter oder einer seiner Kollegen helfen kann, weiss ich nicht. Ein Versuch kann aber wohl kaum schaden... smiling smiley



Zur Sicherung deiner Daten hilft dir vielleicht Volkers neuer Workshop hier auf PW.



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB