Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Nikola (213.70.134.---)
Datum: 09. Mai 2003 15:04

Hallo Wer kann mir weiterhelfen???
Ich habe das Gerät MC218 erworben und bin bis jetzt hoch zufrieden.
Seit neusten habe ich mir ein SonyEricson Mobilhandy T68i zugelegt und war auf die Internet und Nachrichtenübertragung (Fax, email) via Infrarot PDA/Handy gespannt.
Nach einmaligen probieren von versenden eines Faxes (Was super klappte) hat der MC218 beim zweiten Versuch des versendens (Fax) gestreickt. Er baute keine Verbindung zum Handy auf und brach die aktion ab mit der
Fehlermeldung: (Diese Fehlermeldung kommt ständig bei erneuten Versuchen)



        Fax-Sendebericht
        0 Fax gesendet
        1 Fax nicht gesendet
        Existiert bereits

Trotz mehrmaligen probieren funktionierte das verschicken nicht mehr (obwohl das erste mal super klappte ....jetzt wählt er sich nicht ein, ins Handy, sondern bricht schon vorher ab)



Das gleiche passiert im Programm Internet beim einwählen wo die
Fehlermeldung wie folgt aussieht:



Informationen
Probleme beim öffnen der Seite              "http://www.freenet.de"
Existiert bereits

Überall taucht die Phrase "Existiert bereits" in den Fehlermeldungen auf.
Ich wäre euch im Forum sehr Dankbar wenn Sie mir einen Konstruktiven Rat geben könnten.



Gruss Nikola



Re: Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Stephan Keinert (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 09. Mai 2003 16:18

Hallo Nikola,



hast Du bisher nur Fax ausprobiert, oder auch schon den Internetzugang bzw Mail? Ich habe nämlich auch endlos Probleme damit gehabt, bis ich das Mobile Cooectivity Update auf meinen MC gespielt habe! Seitdem geht es bestens!!! Bei Bedarf kann ich Dir das Update mailen, da ich den Link nicht mehr weiß winking smiley)!



Stephan



Re: Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Nikola (213.70.134.---)
Datum: 09. Mai 2003 16:29

Hallo Stefan



Danke für deine rasche Antwort smiling smiley
Ich habe zuerst Fax ausprobiert und als das nicht mehr ging hab ich das Internet programm ausprobiert aber wie schon gesagt auch mit keinem Erfolg.



Wäre sehr nett von dir wenn du dieses Mobile Cooectivity Update zuschicken könntest (wenn du mir bischen beschreiben könntest wie ich es instaliere und benutze..... bin in sowas Laie).



Mein zweites Problem wie bekomme ich das Update vom PC auf dem MC weil mein PC nur USB hatt (dieses Problem habe ich auch noch nicht gelöst, das mitgelieferte Kabel beim MC hatt kein UScool smiley. Hast du da vielleicht auch noch ein Tip???



Vielen Dank im Vorauss für deine schnelle Hilfe.
Nikola  (Meine Email:  nikola.boroja@xella.com )



Re: Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Stephan Keinert (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 09. Mai 2003 16:38

Hallo Nikola,



PM mit Zip-Datei ist gerade unterwegs winking smiley)! Das Problem mit der seriellen Schnittstelle ist schon etwas komplizierter, da PsiWin, oder Epoc-Connect beim MC, nur über diese läuft sad smiley(! Also entweder nachträglich Schnittstellenkarte einbauen, oder sis-Datei auf CF-Karte kopieren(über Kartenleser im PC), und dann von dort im MC ausführen! Allerdings kann' s in den Psions schon mal zu Problemen kommen mit Karten, die von Windows beschrieben wurden sad smiley((((!
Viel Spaß



Stephan



Re: Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Nikola (213.70.134.---)
Datum: 09. Mai 2003 16:41


Vielen Dank Stephan smiling smiley



Re: Problem bei Datenschicken und empfangen (Internet, Fax)
geschrieben von: Wolfganfg<easybeasy> (---.mvnet.de)
Datum: 09. Mai 2003 17:08

Moin Nikola,



als das Forum noch ganz war, hättest Du eine Menge über die Verbindung des MC zum PC via USB finden können.
Wenn ich es noch recht erinnere soll ein seriell-USB Adapter von keyspan funzen. Habe es aber selbst noch nicht probiert.
Über www.keyspan.de kommst Du aber weiter, ein wenig durchklicken.



Gruß aus Schwerin



Wolfgang





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB