Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PDA Markt wächst?
geschrieben von: Stephan (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Mai 2003 13:23

Hallo,



auf Mobile2Day habe ich des öfteren gelesen, dass der PDA Markt
in zukunft gewaltig expandieren soll. Das verwundert mich umso mehr,
als dass HEISE genau das Gegenteil schreibt.



z. B. >> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jk-28.01.03-006/default.shtml&words=PDA%20Markt <<



Träumen die Leute von Mobile2Day? Oder meinen Sie vielleicht
Smartphones???



Wie seht Ihr das?



Gruß
Stephan



<b>Re: PDA Markt wächst?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Mai 2003 13:43

Hallo Stephan!



Hier sind zwei Leute - Thomasse - von Psionwelt,
die auch für M2D tätig sind winking smiley



Wo ist Dein Problem?



Heise schreibt auch nur die Analystenergebnisse (Canalys, Gartner),
die sich jedoch je nach Quelle und Clustering des Marktes beträchtlich unterscheiden...



Im Wachsen sind Smartphones, wenn Series 60 eingerechnet wird, PDA-Absatzzahlen werden tatsächlich geringer.
Wenn auch eine gewisse Tendenz (in den Entwicklungen, weniger in den Verkaufszahlen) zu Tastaturkonzepten feststellbar ist.



Ciao
Thomas
Psionwelt.net/Mobile2Day.net



Re: PDA Markt wächst?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 10. Mai 2003 00:02

... manchmal ist es das wunschdenken der manager.



klar wird sich der absatz der smartphones steigern.



aber, die wenigsten käufer diese geräte benötigen ein solches gar nicht.



es ist chic ein mobile zu haben mit farbdisplay und mit foto.



ich habe von oktober 2001 bis september 2002 für eine ericsson abteilung gearbetet. als sie sich von ericsson abgelöst haben konnte ich occassion 3 mc 218 erstehen.



die galten als gebraucht, waren aber noch in der schutzfolie drin,



und alle haben danach gestaunt was man alles mit dem ding anfangen kann. nur wollten alle einen palm... wegem farbdisplay und ein t68.



aber keiner der 10 leute benutze das dann auch... ausser das t68 zum telefonieren.



mir kommt der smartphone markt auch so vor, nicht der der das neueste gerät hat, benötigt das auch zwingend. (gibt auch ausnahmen)



und die hersteller und manager verkaufen alles... auch wenn es unbrauchbar ist.



meiner meinung nach werden die smarties so ca in 5 jahren zu benutzen und zahlbar sein.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB