Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Brian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Mai 2003 18:07

Hallo!!



Kann mir bitte jemand helfen, ich habe folgendes Problem:



Ich habe bei meinem Psion 5mx pro das Betriebssystem mit Hilfe der CD neu aufgespielt, danach ließ er sich nicht mehr einschalten, reagierte auf keinen Tastendruck mehr. Die Batterien sind neu.



Weiß jemand eine Lößung?



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 07. Mai 2003 18:48

Hallo Brian,
ich würd's noch einmal probieren, das Betriebssystem zu installieren. Nehme aber mal vorher ALLE Batterien (allso auch die Sicherungsbatterie!!!) für 3-4 Minuten aus dem MXpro bevor Du erneut installierst. Und lass bitte auch KEINE CF-Card im Slot!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen | WS Mobile Notfallsicherung |



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Brian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Mai 2003 20:41

Hi Volker!



Ich habe es schon mindestens 10mal probiert, auch mit Batterien raus. Nach dem draufladen geht das Gerät einfach aus und es kommt auch kein Bestätigungston vom Psion. Erst wenn ich wieder ein Reset mache läßt es sich einschalten und verlangt wieder das ich das Betriebssystem drauflade. Es ist bis jetzt gut gelaufen, bis das System verloren ging beim Batterie wechsel. Alle drei Batterien sind jetzt neu. Hast du vielleicht eine Ahnung was es noch sein könnte?



Vielen Dank!



Brian



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 07. Mai 2003 21:12

Hallo Brian,
sehr merkwürdig ?-|
Bisher hatte es eigentlich immer geklappt, den Psion mal ein paar Minuten völlig stromlos zu lassen...
Und eine der anderen Varianten zur BT-Installation kommt bei Dir nicht in Frage??

Sorry, keine weitere Idee - Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen | WS Mobile Notfallsicherung | WS Hyperterminal |



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Brian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 12:38

Vielen Dank Volker!



Es funktioniert immer noch nicht!
Kennt jemand dieses Problem oder weiß da weiter???



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 13:16

Hallo Brain,



hast Du schon die Variante mit "HyperTerminal" probiert?
- siehe Variante 3 in Volkers Workshop



Hier wurden schon öfters Probleme mit Romload gepostet, mit Hyperterminal ging's dann meist.



Ich drück Dir die Daumen!
Lutz



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Brian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 13:34

Hallo Lutz!



Ich habe Windows ME drauf und kann da irgendwie Hyperterminal nicht finden. Von CD sieht man ja das die Daten übertragen werde, nur läßt er sich dann nicht mehr einschalten, keine Reaktion.????



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 13:50

> Ich habe Windows ME drauf und kann da irgendwie Hyperterminal



nicht finden.



Hmmm, WinME - also Win98 3. Edischen winking smiley



Wenn es installiert ist, findet man es zumindest bei Win98SE unter Startknopf/Programme/Zubehör/Kommunikation - Ob's bei ME auch dort zu finden ist, weiß ich net vermute das aber.



Denkbar ist auch, dass es gar nicht installiert ist. Das kannst Du nachholen:
Du gehst in Windows in die Systemsteuerung/Software/Windows-Setup (hoffe das es auch unter ME so funktioniert) und dann musst Du mal bisschen suchen und HyperTerminal zum nachinstallieren auswählen (bei Win98SE liegt's unter Verbindungen).



Und wenn Du's dann nachinstalliert hast, dann probiers noch mal nach Volkers Workshop.



Von CD sieht man ja das die Daten übertragen
werde, nur läßt er sich dann nicht mehr einschalten, keine
Reaktion.????



Eben!



Viel Glück
Lutz



Re: Psion läßt sich nach Romload nicht mehr einschalten
geschrieben von: Brian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 15:52

Hallo Lutz!!



Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Es klappt! Ich bin fast verzweifelt, hab mindestens 20-30mal mit CD probiert.



Danke!



Re: Na, da ist...
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 08. Mai 2003 19:51

...aber Dir ein großer Stein runter gefallen smiling smiley



Glückwunsch!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB