Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Palmtops Navigation
geschrieben von: Sabine H. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2003 11:17

Hallo!
Was ist denn nun hier los?
Ich bin mir doch sicher letztens mal "so nebenbei" einen Eintrag zum Thema Routplanner, Streetplanner von Palmtop bzw. nun TomTom gefunden zu haben.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie das mit einem Update von
a) Palmtops Streetplanner Millenium
b) Palmtops Routeplanner Millenium
auf
die "neuesten" Versionen von TomTom aussieht?
Sind die neuen Versionen mittlerweile in der Lage eine Planung von
Stadt A - Straße A nach Stadt B - Straße B durchzuführen?



Wieviel Speicherplatz benötige ich für das neue Kartenmaterial?



Lohnt sich überhaupt ein Update?



Die angebotenen Programme - nun von TomTom - sind wohl eine CD für alle Betriebssysteme - MS - Palm - Psion - RICHTIG? Das wäre ja schon mal "ein Fortschritt"...



Oder habe ich das falsch verstanden?



Thanks schon jetzt für eure hoffentlich zahlreichen Infos.



Re: Palmtops Navigation
geschrieben von: @lexander (---.kpmg.ch)
Datum: 05. Mai 2003 10:33

Hallo Sabine



Auf dem Sektor der Routenplanner-Software hat sich seitens TomTom (früher Palmtop.nl) einiges getan. Inzwischen heisst die Firma TomTom (hast Du selber schon rausgefunden).



Nun zu Deinen Fragen;



a) und b) eine Update-Version von den Millenium-Programmen (Version 2.2x) gibts nicht und wird es auch nicht geben. Die Programme wurden nochmals vollkommen neu aufgebaut und mit einer neuen Versionsnummer versehen (V 3.0).



Die neuen Programme brauchen je nach Kartengrösse, Detailgenauigkeit oder Farbunterstützung bis zu 50% mehr Platz als vergleichbare Karten der Millenium-Versionen.



Beim Stadtkarten-Programm (CityMaps) gibt es inzwischen schon ein Nachfolgerversion (Version 3.0 build 204) mit aktuellen Karten aus 2002 (Das Programm nennt sich zwar CityMaps 2003, hat aber Stand 2002 oder älter).



Gemäss Produktebeschrieb der TomTom-Seiten unterstüzen die Programme EPOC, Palm-OS, Symbian-6.0, Pocket-PC. Falls also jemand mehrere Geräte im Einsatz hat, ist er mit diesen Programmen doppelt bedient.



Zu den Programmen selber ist zu sagen, dass die Genauigkeit und Detailtreue frapant ist. Ich benutze beide Programme mit GPS und es funzt prima.



Leider hat es TomTom immer noch geschafft, Routen programmübergreifend planen zu lassen. Zumindest kann man (zumindest in der EPOC-Version) aus der Routenplanung mittels zwei Tastendrucken ins CityMaps-Programm wechseln. Für Kartenübergreifende Planung lasse ich Routen von Kartenrand zu Karten planen.



Falls Du noch weitere Ausführungen brauchst, dann poste doch einfach nochmals.



Gruss, @lexander



<b>Re: Palmtops Navigation</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 05. Mai 2003 10:49

Angemerkt sei noch der Unterschied zwischen



CityMaps 3.0 => 100.000 Städte in Europa, 1 CD, für PalmOS, PPC und EPOC (Nokia 9210 als eigenes Produkt!)



und



CityMaps 2003 => 240.000 Städte auf 600 Karten in Europa, 2 CDs, entpackte Karten gesamt ca. 1 GB, für die Plattformen EPOC, PalmOS, PPC und Nokia 9210!
Städteübersicht: http://www.tomtom.com/products/platform/extrainfo.php?ExtraPage=6&Language=1&ID=204



Mittlerweile kann man durch die gute Abdeckung beinahe ohne Routeplanner auskommen, genügend Speicherplatz vorausgesetzt.



Für das P800 ist noch keine Lösung in Sicht - bitte umzahlreiche Anfragen beim TomTom-Support, damit vielleicht sogar der Navigator 2.0 (mit Pfeildarstellung und Sprachausgabe sowie räumlicher Kartendarstellung) angepasst wird!!!



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB