Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Aktuelles BGB als Datenbank fuer Psion
geschrieben von: Werner Munk (---.ewetel.net)
Datum: 01. Mai 2003 12:57

Moin Moin,



kurz vor dem großen Strato-Crash stellte jemand hier im Forum die Frage nach dem BGB als Volltext. Die Rückmeldungen konnte ich damals leider nicht mehr lesen. Daher meine Frage, hat jemand einen Tipp, wo ich das BGB in der akt. Fassung als Datenbank für den mxPro herbekommen kann? Ich habe hier bereits unter Datenbanken gesucht, Sammlungen zum deutschen Recht, habe die großartigen Sammlungen von Peter Smolak und Kotzls besucht, bin aber immer noch ohne BGB für den Psion. Wenn jemand aus der Gemeinde einen Tipp, Hinweis oder es sogar selbst im Einsatz hat, ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Einen schönen 1. Mai noch



cu Werner M.



Re: Aktuelles BGB als Datenbank fuer Psion
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 01. Mai 2003 14:34

Hallo Werner,
bei Peter Smolak hab' ich vor längerer Zeit mal eine Version für Tomeraider zur Verfügung gestellt. Hierzu benötigst Du aber eben Tomeraider auf deinem Psion, das aber auch als Trailware angeboten wird.
Eine andere (kostenlose) Möglichkeit wäre der Download als PDF-Datei, wozu Du den kostenlos angebotenen PDF-Reader auf deinem Psion benötigst.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | Homepage von Peter Smolak | Download Tomeraider | BGB als PDF-Datei | Download 'plain' PDF-Reader für EPOC |



Korrektur
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 01. Mai 2003 14:39

... urps ... sorry, da ist mir der Link zum BGB als PDF-Datei verutscht.
Korrektur sei hiermit nachgeholt smiling smiley

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | BGB als PDF-Datei |



Re: Korrektur
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2003 18:29

hallo zusammen
finds ja krass , legal wie die OPL doku ?
sowas müsst man sich ja normalerweise kaufen



An gewicht würde man da ca. 600 g Din A4 mit sich rum schleppen eigentlich ne super Idee.



Da sollten sich noch andere Verlage ein beispiel dran nehmen.



Re: Aktuelles BGB fuer ...
geschrieben von: Werner Munk (---.ewetel.net)
Datum: 01. Mai 2003 20:31

Hallo Volker,
'ne prima Idee, die du da hattest. Vielen Dank.
Ich hab' mir jetzt die Trialversion vom TomeRaider runtergeladen, aber an deine Gesetze II vom 04.04.02 komme ich nicht heran. Die Seite läßt sich auch nach mehreren Versuchen nicht aufrufen, die Fehlermeldung lautet: "... konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen ...". Nun gut, ich bin dann Tipp zwei gefolgt und habe mir den PDF-Reader auf den Psion geladen. Funzt gut, nur beim Lesen des BGB bekomme ich beim Seitenwechsel eine Meldung: "Fehler (xxxx) Element von show/space Array muss eine Zahl oder String sein" Liegt aber wohl an der pdf-Datei, andere BGB Versionen erzeugen denselben Fehler. Ich habe jetzt eine gefunden, die fehlerfrei läuft, ist dafür aber zweispaltig, und somit für mich nicht so flüssig zu lesen. Aber da kann man sich auch dran gewöhnen. Auf jeden Fall ist mein Anliegen damit ersteinmal gelöst.
cu Werner M.



PS.: Wie bekommst du eigentlich die letzte Zeile hin "... Links zu diesem ..."



Re: Aktuelles BGB fuer ...
geschrieben von: Smolak Peter (---.utaonline.at)
Datum: 01. Mai 2003 21:36

Hallo Werner, der Server von 8ung ist wieder mal down. Versuche den Download morgen mal, da ist wahrscheinlich jemand da, der den Server wieder neu hochfährt smiling smiley))



Sollte das Serverproblem länger anhalten, stelle ich die Datei auf einen anderen Server.



LG
Peter



Re: Aktuelles BGB fuer ...
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 01. Mai 2003 21:44

>>PS.: Wie bekommst du eigentlich die letzte Zeile hin "... Links zu diesem ..."



... das ist blanker html-Code smiling smiley

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | SELFHTML von Stefan Münz |



Re: Aktuelles BGB fuer ...
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Mai 2003 14:19

danke



auf diese habe ich lange warten müssen "...das ist blanker html-Code .."





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB