Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. April 2003 19:41

Hallo zusammen,



kann ich ein Diagramm, das ich unter Tabelle erstellt habe, in Daten (das Feld ist als Memo bestimmt) kopieren?



Ich möchte mir gerne eine Datenbank erstellen, die ich beruflich nutzen will. Da wäre es schön, die Zahlen grafisch darzustellen.



Danke für eure Hilfe.



Ciao
Klaus



Re: Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. April 2003 20:50

Hallo Klaus,
da fällt mir nur ein umständlicher Weg ein aber trotzdem:
Du kannst von deinem Diagramm ein Screeshot machen (STRG+FN+Shift+S). Diesen SH kannst du dann speichern. Als nächstes öffnest du den gewünschten Datensatz zum Bearbeiten. Dann "OBJEKT EINFÜGEN" > SKIZZE, dann wird Sketch geöffnet. In das vor dir liegende leere Feld musst du jetzt den Screenshot kopieren (Datei öffnen geht leider nicht), also musst du den Screeshopt öffnen, alles markieren und kopieren.
Ich hoffe, es gibt einen einfacheren Weg. Aber es funktioniert, ich hab es gerade probiert.
Uli



Re: Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. April 2003 21:05

Danke für den Tipp.



Klaus



Re: Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: Enrico (---.240.186.195.dial.bluewin.ch)
Datum: 30. April 2003 08:40

Du kannst auch direkt ein Tabelle-Objekt in einen Datensatz einfügen:
-Neuer Datensatz
-Objekt einfügen
-Tabelle
-Zahlen eingeben oder aus anderer Tabelle kopieren.
-Diagramm erstellen
-Fertig



Das Programm Daten zeigt wahlweise die Tabelle oder das Diagramm an, je nachdem, wie das Objekt beendet wurde.



Ich habe selber eine Datenbank mit Fahrradtouren erstellt, bei denen ich mittels der oben beschriebenen Weise jeweils ein Höhenprofil darstelle.



Enrico



Re: Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. April 2003 10:36

Hallo Enrico,



herzlichen Dank !!!!!!



Das war genau das, was ich gesucht und nicht gefunden habe.



Also nochmals, danke!



Ciao
Klaus



Re: Tabelle - Daten - Grafik einbinden
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. April 2003 18:20

Hallo Klaus und Enrico,
der Vorschlag von Enrico ist wirklich der Bessere (zum Glück smiling smiley ). Aber auf diese eigentlich naheliegende Lösung bin ich nicht gekommen. Danke dafür Enrico.
ULi





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB