Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 5 mx Pro
geschrieben von: Achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. April 2003 17:28

Hilfe! Mein Gerät gibt beim Einschalten eine kontinuierliche Tonfolge von sich; Hört erst auf, wenn ich die Stromzufuhr unterbreche; dabei habe ich ihn vor einer halben Stunde noch benutzt; der Soft Reset war erfolglos; der Hard Reset (Datensicherung vor drei Tagen: was für ein Glück ...) mit eingelegter System CF schien zunächst zu funtionieren: aber nach dem Laden der Software dasselbe Ergebnis: Bildschirm leer, Tonfolge da.
Der letzte Check der Sicherungsbatterie liegt einige Tage zurück, war aber meiner Ansicht nach mit etwas mehr als 3 V noch "im grünen Bereich".
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Was ist das? Was kann ich tun?



Re: Serie 5 mx Pro
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. April 2003 20:56

Hallo Achim,
da scheint ja wohl irgendeine Software sein Unwesen zu treiben. Ich würde nach dem Hardreset die Dateien und Programme wieder einzeln zurück kopieren (im Windowsexplorer aus dem Backup in den Psion-Arbeitsplatz) und die Programme wieder installieren, die du zusätzlich installiert hattest. Ist zwar mühselig aber du kommst so auf den Fehler oder es geht einfach wieder. Eine Rücksicherung sichert nämlich auch immer den Fehler zurück.
Du könntest allerdings vorher mal versuchen alle Batterien heraus zunehmen (auch die Sicherungsbatterie) und dann 10 Minuten warten. Außerden muss der Psion auch den Rütteltest bestehen. Es kommt nämlich vor, dass sich der Microschalter verabschiedet und im Innern Schaden anrichtet. Es darf also nichts klappern.
Viel Glück.
Uli



Re: Serie 5 mx Pro
geschrieben von: Achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. April 2003 17:25

Herzlichsten Dank!



Das mit der Sicherungsbatterie hat geholfen! Auf den Gedanken kam ich gar nicht, vermutlich aus der gewohnten Annahme heraus, dass es sich ja grundsätzlich nicht empfiehlt, dies zu tun, von wegen Datensicherheit; wenn natürlich keine Daten mehr da sind, geht auch das problemlos, gelle?



Dass irgendeine Software für den Fehler verantwortlich war, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings ist es schon Wochen her, dass ich neue Software installiert hatte, und so kann ich da eigentlich keinen direkten Zusammenhang sehen (muss natürlich nichts heißen ...).



Auf jeden Fall läuft er wieder smiling smiley)



Besten Dank nochmal und alles Gute !



Achim





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB