Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 5mx Pro spinnt
geschrieben von: Martin K. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 22:10

Hallo an alle die hier zulesen.



Seit heute spinnt mein Psion 5mx pro. Ich wollte mittels PSI Win das neuste sys$rom.bin (319) aufspielen, und habe dazu das neuste Psi Win von der Webseite installiert.



Die CF-Card habe ich auch vor Beginn entfernt, und die Systray-Programme des Psion auf dem PC auch beendet. Als ich dann ROMLOAD startete fing der Psion auf einmal das spinnen an.



Das Display zeigt nichts mehr an, und es wird die ganze Zeit ununterbrochen ein Alarm gespielt. Drei Töne immer hintereinander. Sonst passiert nichts. Ein Reset mittels Knopf bei der Sicherheitsbatterie hilft auch nicht.



Jedesmal wenn ich das Gerät einschalte, oder mittels seriellem Kabel vom PC aus darauf zugreifen möchte, fängt das Gerät wie beschrieben zu spinnen an.



Selbst wenn ich die CF-Card wieder einstecke, und einfach einschalte, kommt immer dieser ekelhafte Alarm.



Kennt das Problem jemand?



<b>Re: Serie 5mx Pro spinnt</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 28. April 2003 22:15

Hallo Martin,



wir haben hier auf PsionWelt einen tollen Workshop (dank Volker E. smiling smiley zu diesem Thema, ich denke, dass er Dir auch weiterhilft.



viele Grüße
Schmidti



Re: Serie 5mx Pro spinnt
geschrieben von: Martin K. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 22:58

Vielen Dank für die prompte Hilfe.



Auch wenn ich alles so gemacht habe wie es im Workshop beschrieben wird, ist das Problem aufgetreten. Aber beim weiteren Stöbern in diesem erstklassigen Workshop bin ich auf den interessanten Tip gestossen, einfach die Haupt- und Sicherungsbatterien für 15 min. zu entfernen.



Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Nach 15 min hat er die CF Card wieder gefressen winking smiley und das Betriebssystem wieder aufgespielt.
Man war ich froh. Hatte mich innerlich schon von meinem Psion verabschiedet. Aber es wurde ihm ein zweites Leben geschenkt, der Glückliche.



Also für alle die irgendwann dasselbe ereilt, einfach mal Haupt- und Sicherungsbatterie entfernen.



Macht weiter so.



Re: Serie 5mx Pro spinnt
geschrieben von: Achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. April 2003 17:34

Hallo Martin!



Vielleicht hätte ich einfach mal genauer die Forumseinträge studieren sollen, denn was soll ich sagen: gestern hatte ich genau das Problem! Du hast auf jeden Fall Recht: dieser Klang ist nervtötend. Ich hatte gar nicht gewusst, dass das Gerät solche Töne von sich geben kann ...
Aber, auch mir wurde geholfen, und zwar mit genau diesem Tip, die Sicherungsbatterie zu entfernen - ich hatte sie übrigens nur für etwa zwei bis drei Minuten draußen, und danach ließ sich der Gute wie gewohnt bedienen. Deine Freude und das Gefühl, dass er ein "zweites Leben" geschenkt bekam, kann ich durchaus nachvollziehen!
Viel Spaß noch.



Achim



Re: Serie 5mx Pro spinnt
geschrieben von: Martin K. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. April 2003 23:52

Du hast recht. Dieses Geräusch war wirklich beängstigend. smiling smiley



Vorallem, wenn man nicht weiss, was man dagegen machen soll. Es hört ja einfach nicht auf. Egal was man auch versucht.



Mit einem Bluescreen à la Windows wäre ich wahrscheinlich nicht so ausgeflippt. (Wobei man bei einem Psion eigentlich von einem Greyscreen sprechen müßte smiling smiley )



Ich war nervlich zugegebenermaßen schon so weit, das ich bereit war das Ding an die Wand zu prellen, nur damit das Teil endlich aufhört zu piepen.



Aber nach einer kleinen Ruhepause hab ich mich wieder an die Sache rangemacht, und hier ja auch prompt den Tip von "Schmidti" bekommen. Das Ergebnis ist ja bekannt.



Man war ich glücklich. Komisch, wie einfach man manchmal glücklich zu kriegen ist.



Ich hab das kleine graue Teil eben lieb gewonnen.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB