Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Defektes NetBook / Display
geschrieben von: R.J.Rim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 23:34

Hi Leute,
ich habe ein defektes Netbook Diskplay oder Kabel, ich habe mich zwar schonmal selbst daran versucht, aber ohne viel Erfolg.



Was jemand von Euch wo ich das reparieren lassen kann?



Rim



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: -martin- (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 23:43

Das netbook kannst du bei SRS reparieren lassen, viel Glück, daß es nicht so teuer wird. Hast du schon mal die Steckverbindungen überprüft? Die haben manchmal eine schlechte Kontaktgabe.
Gruß
-martin-



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: R.J.Rim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 23:47

Folgendes tritt bei mir auf:



wenn ich das Display öffne bzw. etwas nach vor oder hinten kippe, dann wird die Sicht sehr schlecht! Hellgrau! Meistens muß ich dann noch am Display hin-und-her wackeln, damit es wieder einigermaßen brauchbar ist!



<b>Re: Defektes NetBook / Display</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 28. April 2003 01:12

Drück mal in die Mitte zwischen die beiden Erweiterungsslots, genau unter dem geöffneten Bildschirm. Dort sitzt der Flachbandkabelstecker.



Wenn sich dabei etwas ändert, so ist dieser gelockert oder korrodiert.
Zerlegeanleitungen netbook siehe Thread weiter unten (Symbcity).



Ciao
Thomas



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: Zegert (---.unilever.com)
Datum: 28. April 2003 09:05

Auch zu versuchen ist:
Leicht drucken auf das Deckel der Sicherungsbatterie, bei mir geht's dann wieder fuer enige Wochen gut.



Gruess,



Zegert



<b>Re: Defektes NetBook / Display</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 28. April 2003 23:30

Ja, der Batteriefachdeckel ist das genaue untere Gegenstueck zum Punkt zwischen den Slots.



Ich hab auch seltsame Effekte auf die Kontrasteinstellung/darstellung beim netBook beobachtet, wenn man das nB auf die Dockingstation setzt. Der Stecker sitzt ja gleich daneben...



Ciao
Thomas



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. April 2003 18:25

Hallo R.J.Rim



Das sind aber alles nur vorrübergehende Lösungen es sei denn Du schraubst Dein netBook auf und gehst mit Spray bei.



Ich hatte die gleichen Probleme und SRS hat das sehr gut hinbekommen (was ich aber auch erwartet hatte bei dem Preis).



Christopher



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: R.J.Rim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. April 2003 20:43

was ist denn der Preis ??



Re: Defektes NetBook / Display
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2003 00:33

Die Reinigung war nur ein Unterposten der nicht explizit aufgeführt war sondern mit der Erneuerung des Mikrofons mit gemacht wurde und das kostete unter anderem ca. 70 €. Der Preis ist aber relativ zu anderen noch auszuführenden Preisen anzusehen. Vielleicht hilft Dir das aber anrufen kostet nicht viel. Sehr freundlich, wenn die SRS-Mitarbeiter nicht im Stress sind.



Christopher





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB