Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Touchscreen adieu
geschrieben von: Alex Melzer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. April 2003 22:37

So mal wieder eines dieser Probleme:



Ich habe gerade noch schön versucht den Wecker für morgen früh auf meinem Psion Revo (8Mcool smiley einzustellen als plötzlich mein Stift keine Reaktion mehr auf dem Display hervorrief. Per Tastatur läßt sich das Teil 1A bedienen, und die Darstellung des Bildschirms ist auch einwandfrei, aber halt nicht mehr die Touchscreenfunktion. Kennt sich iergendjemand mit diesem Problem aus?



Re: Touchscreen adieu
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. April 2003 23:40

Hallo Alex,
versuch doch mal ein Softreset. Beim REVO muss man dazu mittels Büroklammer in den Loch 1 auf der Rückseite stechen. Das steht aber auch in der Betriebsanleitung.
Achtung: nicht gleichzeitig in Loch 1 und 2 stechen, das ist ein Hardreset. Danach wäre alles weg!!
Uli



Re: Touchscreen adieu
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 27. April 2003 23:49

Hallo Alex,
die von Dir geschilderten Symptome deuten auf einen beginnenden Displaykabelbruch hin, wennauch dieser beim REVO seltener aufzutreten scheint, als bei den Serie5-Geräten.
Dennoch würde ich einfach mal - mit direkt angeschlossenem Netzgerät! - einen Softreset durchführen (aufgebogene Büroklammer kurz in das Loch I auf der Geräterückseite drücken und dann via Tastaur einschalten - bei "gelungenem" Softreset "piept" der REVO zweimal kurz nacheinander). Vorher solltest Du jedoch alle aktiven Anwendungen/Programme schließen.

Sollte der Softreset keine Änderung bewirken, könnte es auch sein, dass sich das Displaykabel nur aus der Halterung/Kontakte zur Hauptplatine gelöst hat. Mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl bekommst Du das in Eigenregie wieder hin!

Ich poste Dir hier unten mal ein paar Links hin, die Dir sicher weiterhelfen werden. Bevor Du Dich jedoch daran machst, deinen REVO zu öffnen, solltest Du unbedingt ein Backup anlegen!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | REVO zerlegen | REVO-Kabelbruch | REVO-Selbstbausatz smiling smiley | Revo-Forum | Psion GmbH Support | Reparaturfirmen | SRS-GmbH | Friedhof sad smiley |



Re: Touchscreen adieu
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 06:59

Hi Alex, wie Volker schon schrieb könte es wirklich nur ein rausrutschendes Kabel oder ein Kontaktproblem sein. Wie man sowas wieder hinbekommt steht auch hier:
www.elisabeth-m-jansen.com/deutsch/psionrevo.htm
CU Bernd



Re: Touchscreen adieu
geschrieben von: Alex Melzer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. April 2003 19:14

Hey, vielen Dank für die prompte Hilfe. Bei Elisabeth bin ich dann auch fündig geworden, so wegen Wasserschaden und so, allerdings hat das Putzen der Kontakte bei mir nicht geholfen, werde wohl mal ein neues Displaykabel austesten.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB