Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ahnenforschung Stammbaum
geschrieben von: Martin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. April 2003 12:35

Kennt jemand ein Programm für den 5mx Pro für die Ahnenforschung/Stammbaumrecherche?



Alternative zu Gen5? Das Programm schein "tot" zu sein, da alle Registrierungsbemühungen scheiterten...



Schön wäre auch, wenn ein Datenaustausch mit einer PC-Version möglich wäre...



Danke für Infos.



Re: Ahnenforschung Stammbaum
geschrieben von: wolfgang (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. April 2003 17:47

Habe Gen5 registriert. Komme gut damit zurecht, führe darauf die Daten (bekomme ich sie fast ausschließlich unterwegs). Registrierung ist an Hadrdware-ID gebunden, hoffe daher, daß es ihn auch dann noch gibt, wenn ich auf einen meiner 2 Ersatz-5MXPro wechseln muß.



Der Autor hat die eMailadresse michel.catton@wanadoo.fr und mir immer rasch geholfen.



MfG, Wolfgang von Jan



Re: Ahnenforschung Stammbaum
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Oktober 2009 09:24

Kann ich dieses Programm Gen5 für meine Psion 5mxPro irgendwo erwerben? Wo?



Mit freundlichen Grüßen



Re: Ahnenforschung Stammbaum
geschrieben von: Norbert F. (---.spittler.de)
Datum: 29. Oktober 2009 15:11

Die aktuelle Version von Gen5 (Version 2.05) war (glaube ich) freigeschaltet, sodaß nicht mehr registiriert werden musste.
(Einfach ausprobieren)
Ich nutze es auch auf zwei Psions problemlos.
Der Export von GEDCOM Files für andere Windows-Programme funktioniert auch problemlos!



Gruß
Norbert



Re: Ahnenforschung Stammbaum
geschrieben von: (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 07. November 2009 18:43

Die letzte Version ist (seit längerem) 2.06, sie ist aber nicht freigeschaltet. Mir ist keine überzeugende Software auf dem Psion bekannt.
Ich benutze seit längerem PAF, das es für Windows und für Palm OS gibt (www.familysearch.org, an ein bisschen religiöser Werbung sollte man sich aber nicht stören) und auch mit 3500 Datensätzen einwandfrei arbeitet. Es hält sich recht eng an den GEDCOM-Standard, es sollte also keine Probleme geben, wenn man irgendwann umsteigen möchte.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB