Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Revo - alle Daten weg???
geschrieben von: Falk (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. April 2003 14:30

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein REVO ließ sich nicht mehr anschalten, nach mehreren Versuchen gelang es dann aber doch. Aber leider waren auf einmal alle Daten weg. Es war so, als hätte ich den REVO gerade frisch aus der Verpackung genommen und
zum ersten mal eingeschalten. sad smiley



Der Speicher soll allerdings zu 17% belegt sein. Könnte es sein, daß da noch Daten auf dem REVO sind und wie kann ich die wieder herstellen???



Danke im Voraus
Falk



Re: Revo - alle Daten weg???
geschrieben von: Jens Pfeifer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. April 2003 14:44

Hallo Falk!



Wenn ich mich recht erinnere, werden bem ersten Einschalten eines REVO's einige Dateien in verschiedenen Ordnern erstellt und außerdem einige Dokumente geöffnet. Da werden schnell ein paar Prozente Speicherplatz verbraucht.
Wenn Du also in den Ordnern keine Dateien von Dir findest scheint alles weg zu sein sad smiley
Aber hoffentlich hast Du eine bessere Datensicherung als Strato.



HTH



Jens



Re: Revo - alle Daten weg???
geschrieben von: Falk (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. April 2003 14:56

Eben nicht! sad smiley



Am Anfang hab ich öfters Datensicherung gemacht (vor 2 Jahren). Aber da ich nie Probleme hatte, dachte ich wirklich (ich weiß sehr naiv), daß bei dem Psion wohl niemals was passieren wird. Naja, und da hab ich das mit der Datensicherung eben schleifen lassen. sad smiley (Ich könnte auch bei Strato anfangen winking smiley)



Wie kann denn sowas überhaupt passieren, daß auf einmal alle Daten weg sind? Hab nicht dran rumgespielt oder sonst irgendwas gemacht. Auf einmal alles weg???



Grüße
Falk



Re: Revo - alle Daten weg???
geschrieben von: Jens Pfeifer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. April 2003 15:15

Hallo Falk!



Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die Hauptplatine des Revos kurzzeitig keinen Strom bekommen hat. Da der Revo ja keine Festplatte hat, reagiert unser kleiner Freund auf Stromausfall mit Amnesie.



Vielleicht hat ja die Steckerverbindung zwischen Akku und Platine nen "Wackeligen".



Grüße
Jens





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB