Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Danke Leipzig!
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 26. August 2021 06:51

Der ein oder Andere wird es wissen, beruflich arbeite ich mit strafauffällig gewordenen Jugendlichen und junge Erwachsene ...
Vorgestern war arbeitsmäßig ein Tag, der ans Limit ging - und weil ich zurzeit allein zuhause bin, war der Kühlschrank abends leer. Das heißt, etwa 19:00 Uhr das Büro verlassen, Tasche, Schlüsselbunde und netBook ins Auto geworfen und zum nächsten Fastfood-"Restaurant" (ich weiß; bitte kein Kommentar ;o)).
Bestellung aufgegeben, warten, Papiertüte(n) und Getränkebecher entgegengenommen und dann durch den Baustellen- und Umleitungsverkehr nach Hause. Tägliche leidige Parkplatzsuche. Nach erfolgreichem Einparken gegen 20:00 Uhr die Arbeitstasche, Schlüsselbunde, Getränkebecher, Psion netBook dem Auto entnommen .... und plötzlich fehlt eine dritte Hand. Wer kennt das nicht?
Also netBook auf das Autodach, die Fastfood-Tüte gegriffen, Autotür zugeworfen, verriegelt und ab nach hause. Endlich Feierabend!!
Gestern früh dann das schreckliche Erwachen!
Wo ist das netBook??
Gedanken wie:"Du hast noch dein Fahrtenbuch geführt. Also liegt es nicht im Büro!"
Zuhause war das netBook aber auch nicht zu finden!!
Spontan gruselige Gedanken: "Du Idiot hast das netBook auf dem Autodach liegen gelassen!"
Also runter auf die Straße und zum Auto gelaufen ...
Und unglaublich!!
Da lag mein netBook im Case seit ca. 20:00 Uhr bis etwa 6:46 Uhr (also mehr als 10 Stunden!) auf dem Autodach! Und das an einer der am stärksten frequentierten "Einfallsstraßen" im Leipziger Nordwesten! Publikumsverkehr von verschiedenen Kneipen und Gaststätten, die in unmittelbarer Nähe liegen; Fahrrad-Menu-Bringedienst keine 30 Meter weit weg... Die Kurriere radeln ständig (!) hier die Nebenstraße durch!
Und mein netBook liegt nach wie vor unberührt auf meinem Autodach!!! Auch nach mehr als 10 Stunden noch!!! Und das in einer Metropolenstadt winking smiley mit über 600.000 Einwohnern!!!



DANKE LEIPZIG! DU BIST EBEN DOCH EINE GRUNDEHRLICHE STADT!



Thanks Leipzig! smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Danke Leipzig!
geschrieben von: Martin Mersmann (---.bytecity.eu)
Datum: 26. August 2021 09:53

Moin,



bin aus einer ganz anderen Gegend, Aachen ist so weit westlich von Leipzig, wie man in Deutschland nur sein kann. War bisher 2 Mal dort (final-virus.com) und fand es jedesmal gut. Leute waren/sind nett, scheinen mir ähnlich drauf wie im Ruhrgebiet.
Genieß es.



Martin



Re: Danke Leipzig!
geschrieben von: Uwe (---.bytecity.eu)
Datum: 29. August 2021 15:48

Glückwunsch Volker,



das passiert leider nicht alle Tage und daher Gedanke für Deine Geschichte mit Happyend smiling smiley)



Und geregnet hat es auch nicht. Na Hauptsache das netBook ist wieder da und funktioniert noch.



Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Teil.
Uwe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB