Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Aktuelle Anwendungsgebiete für die Psions?
geschrieben von: Uwe (---.bytecity.eu)
Datum: 21. September 2020 22:22

Hallo in die Runde,



habe nach längerer Pause meine Sammlung geöffnet und mich am Wochenende mit dem 3er und dem 5mx beschäftigt. Macht einfach Spass, die kleinen Teile zu benutzen...



Habe aus dem Datenarchiv meine diversen Agenda-Dateien geladen und nun ist meine Kalender von 1997 - 2005 wieder verfügbar. Klasse!



Meine Frage hier im Forum: Habt Ihr noch die treuen Begleiter in Benutzung und wenn ja, mit welchen Anwendungen?



Würde mich mal so interessieren...



LG
Uwe



Hauptsächlich Schach
geschrieben von: R.S. (---.bytecity.eu)
Datum: 22. September 2020 16:11

Hi Uwe ,



bei mir ist weniger damit los weil ich halt Windows 10 nutze und wenn überhaupt nutze ich den PRO um Schach ( Purple , wie Scotts Chess ) gegeneinander spielen zu lassen.



danke schön
geschrieben von: Uwe (---.bytecity.eu)
Datum: 24. September 2020 12:37

Hallo Schach,



interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe spielt der Windows-PC gegen den Psion.
Und wer gewinnt normalerweise?



smiling smiley



Gruß
Uwe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:24:12:42:59.



meistens Windows gewinnt
geschrieben von: R.S. (---.bytecity.eu)
Datum: 26. September 2020 10:45

da läuft meistens Fritz 12 und Shredder 3/4 und das mit min. 850 ELO und dies ist selbst für Purple wie Scott Chess schon zu stark - die müssen in der höchsten Stufe spielen damit da was evt siegreich verläuft.



Aktuelle Anwendungsgebiete für die Psions?
geschrieben von: NH (---.bytecity.eu)
Datum: 26. September 2020 17:21

Moin Moin
ich nutze (natürlich) Agenda. Und meine Begeisterung bleibt ungebrochen.
Zahlreiche Notiz-Dateien und Daten-Dateien führe ich weiter (einige davon verschlüsselt als Sicherheitsablage).
Unter anderen eine Gedichte- /Zitate- und Sprüche-Datei.
Wenn mir ein Gedicht oder Zitat gut gefällt wird es hier aufgenommen.
Und nun so auf 20 Jahre zurückzublicken ist schon sehr schön...



Gruß
Norbert



Aktuelle Anwendungsgebiete für die Psions?
geschrieben von: N9K (---.bytecity.eu)
Datum: 07. December 2020 20:05

Guten Abend zusammen,



ich verwende ihn auch immer noch - meinen Psion 5mx Pro im Gehäuse eines Ericsson MC218. Der Kalender und die Kontakte sind wohl meine wichtigsten Anwendungen. Als Passwortspeicher (Tabellen bzw. Daten) und zu Dokumentationszwecke kommt Word zum Einsatz. Das wars - mehr brauche ich auch nicht. Mir reichen somit die Boardmittel. Datensicherung wird immer noch manuell (kopieren und einfügen) mit CF-Karten gemacht.
Für Internet nutze ich meinen Planet Computers Gemini PDA. Nach dem Motto: Privat ist privat und Internet ist Internet - und das wird strikt getrennt. Somit bleibt die Privatsphäre bzw. das was privat bleiben muß getrennt winking smiley



Gruß



Richard





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB