Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Emulator für Windows
geschrieben von: Uwe (---.bytecity.eu)
Datum: 19. December 2019 17:26

Hallo in die Runde,



ich wollte mal wieder den Psion Emulator zu installieren. Leider  sind die Installationsdateien nicht mehr komplett. Und der Link [-WEBKIT-CENTER][-WEBKIT-CENTER]www.psionteklogix.com/teknet/pdk/netpad-pdk/epoc_downloads.htm[/-WEBKIT-CENTER] [/-WEBKIT-CENTER]wie unter Workshops beschrieben, geht auch nicht mehr.



Kann jemand helfen bzw. hat noch jemand die Installations-Dateien?



Da ich fast nur noch unter OSX unterwegs bin noch die Frage, ob es inzwischen eine direkte Möglichkeit für die Emulation gibt? Ansonsten muss ich Windows in einer virtuellen Maschine starten und dann den EPOC-Emulator.



Danke für Eure Hilfe
Uwe



Psion Emulator für Windows
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 30. December 2019 09:26

Hallo Uwe,
sorry, dass Deine Frage so lange unbeantwortet liegen blieb.
Die Seite von Jaap Laméris kennst Du?
Er hat dort (in Englisch) die Installation des Emulators und der verschiedenen "Oberflächen" sehr anschaulich erklärt.
Auf Jaaps Seite findest Du auch eine direkte Downloadmöglichkeit für die Emu-Dateien.

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | EPOC emulator on Windows/Linux PC |



Psion Emulator für Windows
geschrieben von: R.S. (---.bytecity.eu)
Datum: 26. September 2020 18:10

läuft diese EMU auch unter Windows 10 oder ist diese auf die 7ner begrenzt ?



Psion Emulator für Windows
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 27. September 2020 13:20

Ja, der EMU läuft auch unter Win10!



(Bei mir unter der aktuellen Vers. 2004, Build 19041.508)
Für manche Epoc-Programme benötigst Du aber die richtigen opx-Dateien für den EMU!
... aber Du weißt ja, wo Du im Bedarfsfalle fragen kannst, falls Schwierigkeiten auftreten sollten. ;o)

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB