Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Display defekt Vorbote
geschrieben von: andi_fb (---.bytecity.eu)
Datum: 11. November 2018 10:30

Hallo und Moin,
seit heute morgen öffnet sich egal wo ich im Display hintippe die Kontakte ?. Gehe ich auf Word oder Systemsteuerung oder Zoomen, immer öffnet sich Kontakte. Steuerung erfolgt nur über Menü. Ist das ein Vorbote eines sich ankündigenden Kabelbruches. Hatte auch schon einen Hardreset und Bachup neu eingespielt trotzdem keine Änderung. Ich denke das war es oder ?.



Gruß
Andreas



Re: Display defekt Vorbote
geschrieben von: Martin Mersmann (---.bytecity.eu)
Datum: 13. November 2018 12:02

Moinmoin Andreas,
was ich in welcher Reihenfolge täte:
1.) Bildschirmeinstellungen (geht ohne Stift mit Strg-S in der shell [Psion Hauptbildschirm], danach "B" drücken und sobald "Bildschirm" angewählt ist, Enter drücken)
Dort versuchen, den Bildschirm zu kalibrieren (Strg-K anwählen).
Falls das klappt: Glückwunsch, fertig.
Falls dabei eine Fehlermeldung ("Zu Weit von Punkt ...") kommt, weiter zu Punkt 2
2.) Alles auf Laufwerk C sichern und - falls es ein "PRO" ist - CF mit Betriebssystem bereitlegen.
Dann Batterin raus (Haupt- und Sicherungsbatterie) und langsam bis 5 zählen. Batterien und CF einlegen und booten.
Nach dem Booten und vor dem Rücksichern schon mal testen: Reagiert der Stift / Touchscreen richtig(er)?
Falls ja: Glückwunsch, kurz noch Kalibrieren (siehe oben) und alles wieder Rücksichern.
Falls nein: Kabel ersetzen (lassen)
Besser weiß ich auch nicht:



Martin



Re: Display defekt Vorbote
geschrieben von: andi_fb (---.bytecity.eu)
Datum: 13. November 2018 13:59

Hallo Martin,



Danke für die Antwort. Stimmt das mit dem kalibrieren habe ich noch nicht gemacht. Werde ich noch ausprobieren.



Stromlos und alles neu gemacht hatte ich schon. Hat leider nix gebracht. Ich fürchte schon den nahen Displaykabeltot. Hatte bis jetzt Glück gehabt. Ist mein erster der defekt geht. Ist allerdings auch mein ältester. Eine Reparatur lohnt nicht. Ich habe noch 4 im Peddo smiling smiley.



Danke und Gruß
Andreas



Re: Display defekt Vorbote
geschrieben von: andi_fb (---.bytecity.eu)
Datum: 15. November 2018 09:42

Moin Moin
so habe nun probiert zu kalibrieren. Geht leider auch nicht. Immer wenn ich einen Punkt zum kalibrieren mit dem Stift antippe geht die Agenda auf. Tja denke das war es. Stromlos hatte ich ja auch schon durch. Wird wohl das Displaykabel sein. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Ist seitdem ich Psion benutze erst der erste der defekt geht. Von daher jammern auf hohem Niveau smiling smiley.



Habe ja noch genügend Ersatz smiling smiley. Vielleicht setze ich mich dann in einer ruhigen Stunde zwischen den Jahren hin und nehme den mal auseinander. Wollte ich schon immer mal. Kaputt machen kann ich ja nichts mehr smiling smiley. Wollte immer schon mal in Natura sehen wie der von innen aussieht.



Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB