Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hilfe bei Problemen mit dem netbook und dem 7er
geschrieben von: Andreas Lobe (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. März 2016 15:56

Hallo!



Vor ein paar Tagen habe ich in "Suchen" eine Nachricht hinterlassen. Als ich dann noch etwas rumgeschmöckert habe, ist mir aufgefallen, dass es offenbar immer noch Leute gibt, die gerne mit dem netbook arbeiten. Ich tu das seit fast einem Jahrzehnt, vor allem mit dem epoc netbook. Da ich auch vorhabe, das noch möglichst lange zu tun, und weil mir Schrauben auch liegt,  habe ich mir im Laufe der Zeit einiges von den Fertigkeiten angeeignet, die man braucht um diese Teile am Laufen zu halten.
Deshalb möchte ich hier anbieten, Gleichgesinnten Hilfestellung zu geben.



Aber ich will hier nichts anbieten, was Christoph Pulster im Programm hat. Der hat meine Sympathie und meinen Respekt, weil er sich immer noch so für dieses System einsetzt, und da soll er was davon haben.



Also bleibt nur übrig, was er nicht anbietet: Das Wechseln der Kathodenröhre, das nötig werden kann, wenn der Bildschirm nicht mehr hell genug wird.  Wenn das Display ansonsten in Ordnung ist, und der Psion noch nicht völlig abgenudelt, dann ist das eine echte Option für mehr Lebenszeit. Wenn also jemand damit Probleme hat, dann kann er oder sie sich gerne an mich wenden. Ich sehe das als eine Art "Nachbarschaftshilfe, das heisst, es werden nur die Kosten für das Ersatzteil und das Porto fällig. Beim Wechsel der Kathodenröhre wären das rund 30 Euro (20 die Röhre, 10 Versand)  plus zweimal Porto für den Versand des Psions zu mir und zurück (btw: ich lebe in Süddeutschland). Ist also trotzdem nicht ganz billig, irgendwas um die 40 Euro kommen da schon zusammen - muss man sich also überlegen, ob sich das noch lohnt. Wenn aber der eine oder andere partout mit seinem Psion netbook oder 7er weitermachen will: an dem Problem muss es nicht scheitern.



Einschränkend muss ich jetzt noch folgendes sagen: Wenn jetzt sofort 10 Leute mit diesem Problem auf mich zukommen, dann bin ich überfordert. Aber damit müssen wir ja wohl eher nicht rechnen, denk ich mal.



Was ich nicht mehr machen möchte: an den kleinen Psions rumschrauben, vor allem möchte ich keine Display-Kabel mehr verlöten. Da bitte ich um Verständnis, damit habe ich mich zu oft rumgeplagt.



Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB