Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MikroSD auf CF-Card Adapter im Psion 5mx und Netbook
geschrieben von: Herbert Kaiser (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. August 2015 21:15

Hallo,



so langsam kriege ich die Krise winking smiley
Inzwischen habe ich 3 verschiedene microSD-auf-CF-Adapter ausprobiert und keiner funktioniert.



Im Detail:
- Einer der Adapter funktioniert im Netbook (Psion 7)
- Keiner funktioniert im Psion 5mxPro, es wird immer nur angezeigt "Beschädigt". Neu formatieren (klassisch und mit SmartFormat) im Netbook hilft auch nicht.
- Ausprobiert mit 512 MB und 1 GB microSDs
- Keiner der Adapter funktioniert in meiner alten CF-basierten Digitalkamera.



Was ist denn da so speziell und schwierig dran? Ich meine, CF1 ist CF1 ist CF1, oder?
Kann mir jemand einen microSD-auf-CF-Adapter empfehlen, der sicher und erprobt sowohl im Netbook (Psion 7) als insbesondere auch im Psion 5mxPro funktioniert?



Schönen Gruß
Herbert



Re: MikroSD auf CF-Card Adapter im Psion 5mx und Netbook
geschrieben von: Tabloator (---.hsi11.unitymediagroup.de)
Datum: 08. Oktober 2015 14:01

Hallo ,



da ich dies selbst bei meiner DC und dem SD - KARTEN Adapter habe , weis ich auch nicht woran dies liegt. Meine aber erkannt zu habe das dies verstärkt bei zu schwacher Akku Leistung auftritt.
Ansonsten die SD mal mer mit L. bzw R. eindrücken.



Letzt endlich scheint die aber wohl auch der Quali. geschuldet zu sein sonst gäbe diese bei Conrad & Co. die ja auch noch CFs verkaufen. Den wer besorgt sich schon so einen CF Adapter wo er diesen zwecks Austausch der mini auch noch rausnehmen muss um diese zu wechseln.
Gibt wenige mit 1 , 2 Slots gegenüber der Kontaktliste. (Dort wo im allgemeinen die CF ihre Bezeichnung hat.)





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB