Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion mx pro & Nokia 6310i - Emails bei Google abholen
geschrieben von: Thorsten (46.114.35.---)
Datum: 31. Oktober 2014 12:39

Hallo,
ich habe einen mxPro und ein Nokia6310i.



Verbindung über Irda mit GPRS geht, und ich kann auch über das Programm WEB das Internet aufrufen.



Aber meine Emails kann ich über das Programm E-Mail nicht von meinem Google-Account laden!



SMTP und POP sowie Benutzername und Passwort Einstellungen stimmen.



Fehlermeldung:
Problem connecting to Remote Mailbox
Zeitlimit überschritten



Kann mir bitte jemand weiterhelfen?



Re: Psion mx pro & Nokia 6310i - Emails bei Google abholen
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 02. November 2014 18:07

Moin Thorsten,



mangels Googlemail-Account kann ich das selbst nicht testen. Ich vermute aber, dass das Googlemail-Konto eine "gesicherte" Verbindung erfordert.



Lies Dir mal die Informationen von Marcus von Cube zum Thema SMTP-Authentifiaktation und EPOC durch. Du findest Sie hier: http://www.mvcsys.de/download/index.html.



Vielleicht hilft Dir das jas schon weiter.



Viel Erfolg!



Enno



Re: Psion mx pro & Nokia 6310i - Emails bei Google abholen
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 04. November 2014 11:43

Moinmoin zusammen,



vielleicht hilft das weiter:
Auf dem Psion ein Verzeichnis C:\Logs anlegen. Darin die Verzeichnisse
- Etel
- Email
- Fax
- NetDial
- und ggf. noch MailText
anlegen. Dort speichert Epoc Textdateien ab, die mit (EPOC) Word angesehen werden können. Da steht dann, wo und warum es genau schiefgegangen ist.
Wenn man Logging nicht mehr braucht/will, einfach die Verzeichnisse wieder löschen.



Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Google einen "geschützten" Zugang hat. Wo käme man denn auch hin, wenn das, was man Google (eben nicht "der Welt") freiwillig zur Verfügung stellt, auch andere Firmen nutzen könnten?



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB