Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Konvertierungsprogramm für xlsx und dosx Dateien
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. Juli 2014 10:45

Hallo Psionisten,
bitte nicht erschrecken,
ich bin es wieder mit einer Frage:
gibt es für den %mxPro ein Konvertriewrungsprogramm für xlsx und docx
Dateien.



Danke Eugen



Re: Konvertierungsprogramm für xlsx und docx Dateien
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 19. Juli 2014 01:56

Hallo Eugen,



meine Erfahrungen mit neueren MSOffice-Versionen sind gleich Null. Trotzdem zur Konvertierung: Das Hauptwerkzeug dafür ist sicherlich PsiWin, wenn man denn eine Windows-Version hat, unter der man es zum Laufen bringt. Wie neu dann die Office-Dateien sein dürfen, weiß ich auch nicht.



Eine Alternative zu PsiWin ist NConvert, das auf dem Psion selbst läuft. Martin Guthrie bietet auf http://www.pscience5.net/ u. a. eine Version davon für den S 5 mx (Pro) an. Allerdings befürchte ich, dass es sich dabei nur um eine Shareware-Version handelt.



Grüße,
Fritz



Re: Konvertierungsprogramm für xlsx und docx Dateien
geschrieben von: Eddy79 (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 19. Juli 2014 09:16

Hallo Eugen,



nConvert kann ne ganze Menge, wäre also einVersuch wert. Neuon stellt seine Programme mit Serial Code in der Textdatei zum download auf



http://www.neuon.com/



bereit.
Viel Erfolg



Re: Konvertierungsprogramm für xlsx und dosx Dateien
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. Juli 2014 22:54

Hallo!



Ich denke, die neuen Office-Dateien im XML-Format (daher dosx etc.) werden nicht unterstützt, daher besser im MS Office selbst auf die älteren Formate Office 1997-2003 (doc, xls etc.) zurückspeichern und dann die oben genannten Konvertierungsmöglichkeiten zu verwenden!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:21:14:09:21.



Re: Konvertierungsprogramm für xlsx und dosx Dateien
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 21. Juli 2014 11:36

Hallo Thomas,
Danke für Deine Info !!
Habe es bereits in die tat umgesetzt.
Gruß aus mattsee
Eugen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB