Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Fußball-WM
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 20. Mai 2014 23:31

Hallo Psion-Freunde,



zwar hat meine Fußballbegeisterung im Lauf der Jahre drastisch nachgelassen, trotzdem würde mich interessieren, ob noch jemand da ist, der wieder eine Tabelle zur aktuellen WM zur Verfügung stellt. Bin gespannt!



Grüße,
Fritz



Re: Fußball-WM
geschrieben von: Peter_Sulzer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Mai 2014 10:20

Mit dem neuen Modus seit der letzten WM scheint das nicht mehr zu gehen, oder wenn nur mit riesigem Aufwand (noch längeren Formeln). Ich habe es bei der letzten WM versucht, die Tabelle anzupassen. Problem ist, das jetzt (seit WM 2010) bei Punktgleichheit und gleichem Torverhältnis und gleicher Anzahl geschossener Tore der Direktvergleich der punktgleichen Teams herangezogen wird (zuerst Punkte, dann Torverhältnis dann Anzahl der geschossenen Tore aus dem Direktvergleich). Ich habe es nicht hinbekommen, bzw. habe aufgegeben, da es mir zu aufwendig erscheint.



Da die meisten mittlerweile auch ein Smartphone ihr Eigen nennen werden, ist so eine Tabelle (die mir früher immer gute Dienste leistete) auch nicht mehr so wichtig.



Re: Fußball-WM
geschrieben von: Peter_Sulzer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Mai 2014 10:53

Oops, Fehler meinerseits. Die WM-Tabelle kann man für 2014 anpassen. Ich habe das mit der EM verwechselt. Dort wurde (2012?) der Modus geändert. Bei der UEFA (Ausrichter der EM) wird in der Gruppenphase anders bewertet als bei der FIFA (die die WM ausrichtet): Bei Punktgleichheit entscheidet dort noch vor dem Torverhältnis der direkte Vergleich siehe Wikipedia.



Das ist mit einer Excel-Tabelle fast nicht mehr hinzubekommen, zumindest nicht, wenn man auf Georgs Tabelle aufsetzt.



Re: Fußball-WM
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 21. Mai 2014 18:26

Hallo Peter,



auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Du schreibst:



Zitat:
Die WM-Tabelle kann man für 2014 anpassen.

Wer wäre denn bereit, das zu tun? Ich habe selbst nicht so viel Erfahrung mit Tabelle, und es ist mir einfach zu viel Arbeit.



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB