Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Thema: Tastatur zu schwergängig
geschrieben von: H.Heyde (---.vodafone-net.de)
Datum: 11. Mai 2014 18:51

Hallo zusammen,



ich habe, im Bestreben, auf einen Psion 5 zu wechseln, mehrere Geräte angekauft.



Leider waren diese meist mit Schäden, daher konnte ich nicht wirklich einen Vorteil erkennen- aber ich habe nicht aufgegeben. Mittlerweile habe ich einen Psion 5 Pro mit 32MB und würde diesen zukünftig gern nutzen.



Leider ist die Tastatur bei allen Geräten nicht wirklich gut. Der Anschlag ist mir zu- sagen wir mal schwergängig. An meinem alten Sharp ZR-5800G sind die Tasten zwar nicht so groß (mehr wie einfache Taschenrechnertasten), aber sie reagieren nahezu immer auf den leichtesten Druck. Schreiben ist daher sehr einfach, es ist kaum Druck erforderlich.



An meinem Psion muss ich fester drücken, manchmal reagiert auch eine Taste gar nicht, dann kommt Müll dabei heraus. Das macht keinen Spaß.



Frage 1: Kann es sein, dass so eine Tastatur einfach "verbraucht" ist?
Frage 2: Gibt es irgendwo noch neue Tastaturen?
Frage 3: lässt sich eine Tastatur irgendwie überarbeiten/verbessern?



Wenn hiermit Erfahrungen bestehen, wäre ich dankbar für Informationen...



Grüße aus Köln



H.Heyde smiling smiley



Re: Thema: Tastatur zu schwergängig
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. Mai 2014 20:13

Als Ersatz für Ihre Tastatur würde ich Ihnen empfehlen, daß Sie sich einen defekten gut erhaltenen Psion 5 Classic zulegen und diese Tastatur in Ihren 5mxPro einbauen. Diese älteren Tastaturen haben einfach einen besseren Druckpunkt und verbleichen in Bezug auf die Beschriftung nicht so schnell.



FrankS.Psionwelt



Re: Thema: Tastatur zu schwergängig
geschrieben von: H.Heyde (---.vodafone-net.de)
Datum: 11. Mai 2014 20:25

Aha, vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube, mein erstes Gerät war ein classic. Mal sehen, ob die Tastatur sich besser anfühlt...



Re: Thema: Tastatur zu schwergängig
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 14. Mai 2014 12:47

Moimoin zusammen,



ich habe selber eine Chimäre mit "Classic"-Tastatur am mx PRO. Was auch geht - besonders wenn man mehrere Geräte hat - ist eine Tastatur auseinanderzunehmen (Tastenkappen nach oben abziehen) und mal zu gucken. Man kann nämlich auch die Tastaturen intern mixen, indem man Tastenkappen, Folie, Platine, Träger aus mehreren Tastaturen zusammenbaut. Im Internet gibt es genügend Hinweise über diese Art Tastatur mit "Gummikontakten" und wie man mit ihnen verfahren kann.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB