Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Die schwebende Tastatur... ein Mythos?
geschrieben von: H.Heyde (212.184.181.---)
Datum: 04. April 2014 12:26

Hallo zusammen,



ich habe bei meinem PSION5mxPRO den Effekt der "schwebenden Tastatur" bemerkt. Erliege ich einem Mythos oder ist das normal?



Meine Tastatur schwebt, wenn ich den Psi aufgeklappt habe, immer in der Mitte, da wo dieser kleine "Überstand" nach unten ist, ca 3mm über der Tischplatte. Der Rest des Gerätes liegt sauber auf den 4 Gummipuffels auf, die ja wohl die Füße darstellen, und das Display sieht auch aus als ob es überall korrekt aufliegt.



Der daraus resultierende Effekt ist, dass bei jedem Tastendruck unterhalb der asdfghjkl-Ebene die Tastatur sich etwas unten absenkt, oben etwas anhebt und das Display leicht nach hinten kippt. Nicht schlimm, aber störend- ist das immer so oder ist bei meinem was falsch?



Dumm ist, dass ich solcher Tatsache normalerweise mit leichterem Drücken der Tasten begegnen würde, aber meine Tastatur dann teilweise nicht reagiert- dann muss ich doch etwas fester drücken und da habe ich etwas Angst, das Gerät könnte mir das auf Dauer übel nehmen.



Erfahrungen von anderen Benutzern?
Kann ich da was ändern?
Oder muss ich mit einem Provisorium a la "etwas drunter legen" leben?



Grüße aus Köln



H.Heyde smiling smiley



Re: Die schwebende Tastatur... ein Mythos?
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 04. April 2014 12:42

ist jetzt aber kein verspäteter Aprilscherz oder ? smiling smiley.



Also ich habe eigentlich darauf nie geachtet, habe aber meinen 5mx eben mal angeschaut und bei mir ist genau dass gleiche. Ja die Tastatur ist etwa 3mm höher wie die Tischplattenoberfläche. Aber bei mir muss man die Tasten nun nicht besonderst gewaltsam ansprechen. Ich habe darauf bis jetzt nie geachtet aber wenn ich die unterste Tastaturreihe ganz normal nutze zum schreiben bewegt sich da nix.



Denke wenn es bei Dir da stark wippt oder bewegt ist eher die ganze Konstruktion etwas ausgeleiert oder du solltest einfach etwas beherzter (sanfter, normal ?) drücken. Unsere Psions wollen eh nur leicht gedrückt werden smiling smiley.



Gruß
Andreas



Re: Die schwebende Tastatur... ein Mythos?
geschrieben von: H.Heyde (212.184.181.---)
Datum: 04. April 2014 12:57

Hallo,



nein, kein Aprilscherz smiling smiley ich benutze meine Geräte nur gern pfleglich und das ist nicht so einfach wenn die Tasten nicht so wollen wie ich. Gerade noch mal getippt, es ist tatsächlich so, dass die meisten Tasten auf ganz normale leichte "Drücke" ansprechen, aber die Tabulatortaste nix macht, ausser ich drücke wie ein Berserker drauf sad smiley das finde ich gaaanz doof... kann man das korrigieren, gibt es da Tips und Ideen zu?
Hm, wenn es nur die Tabtaste ist, vielleicht sollte ich doch überlegen, Tastatur oder Gerät noch mal zu wechseln. Scheint so langsam richtig schwierig zu sein, einen rundum gut benutzbaren Psi5mxPRO zu finden... alle, die ich in den Händen hatte, haben Mängel...



Danke



H.Heyde smiling smiley



Re: Die schwebende Tastatur... ein Mythos?
geschrieben von: andi_fb (---.unitymediagroup.de)
Datum: 05. April 2014 14:35

Ja ich denke wenn die Leertaste nicht so will ist es nicht so toll denn egal wie du schreibst du musst immer aufpassen. Einen gut und tollen Psion zu ergattern ist heute wirklich nicht so einfach, aber in den Kleinanzeigen stehen einige gute, denke ich, drin. Allerdings sind die auch etwas teurer. Auf jeden Fall würde ich versuchen einen anderen zu bekommen und deinen jetzigen als Ersatzgerät behalten. Macht ja auch kein Sinn sich jedesmal über die Leertaste zu ärgern oder andauern aufzupassen ob die Leertaste auch angeschlagen hat.



Must dann halt ein bisschen mehr investieren. Denke aber dass es sich lohnt. Ausserdem kann man mit dem Verkäufer in den Kleinanzeigen auch noch bestimmt reden über den Preis.



Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB